Windräder

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Windräder, stehen auf freien Flächen und sollen die Windenergie in Strom umwandeln.

So wird es zumindest den Leuten vermittelt, um von den wahren Gründen abzulenken.

Ursprünglisch waren sie konzipiert, um Strom zu erzeugen. Dies wurde auch eine Zeit lang betrieben bis man die "schaufelnde" Wirkung in der Luft entdeckte.

Durch die immer mehr werdenden Abgase von Kraftfahrzeugen und Industrie hat man die Windräder umgebaut. Nun stellen sie riesigen Propeller dar.

Durch das ansteigen der Verschmutzung hat die Regierung die Genehmigung gegeben mehr Windräder bauen zu lassen. In den letzten Jahren konnte man auch immer mehr neu gebaute Windräder beobachten.

Die USA geht beispielsweise noch einen anderen Weg. Sie verlegen kleine Schläuche auf stark befahrenen Straßen zum Beispiel in Gräben oder in Städten durch kleine kaum sichbare Düsen. Durch diese Schläuche wird Gas geleitet, welches die Abgase neutralisiert.

Bei uns wird es nicht durchgeführt, denn die Auswirkungen auf die Gesundheit sind noch nicht klar. Die USA haben aber kaum eine andere Wahl, denn sie produzieren so viel Abgase, welches das "Wegpusten" nicht mehr schaffen würde.

Ab und zu kann man an windruhigen tagen beobachten, dass die Windräder dennoch drehen obwohl kaum Wind blässt. Das ist dann immer der Fall, wenn am Boden wieder zu viel Schadstoffe sind und diese in die höheren Atmosphären geschaufelt werden.

Des weiteren bewegt sich die erde durch die schaufelne Wirkung der Windräder immer mehr von der Sonne weg richtung Mars um so kosten für eine geplante Mars- Mission zu sparen. Beweis hierzu sind die immer unregelmässiger werdenden Jahreszeiten. getragen wird das ganze projekt von der Nasa und der Foundaition.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso