2 x 2 Silberauszeichnungen von Burschenmann I. und Samuel borodi

Vertrag von Versailles

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 14.01.2011

Hier nimmt Slay555pt Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Der Vertrag von Versailles oder auch Versailler Vertrag ist der beste Beweis dafür, dass man einem Kind keinen Freigutschein für einen kostenlosen Einkauf im Bonbonladen schenken sollte, weil es dann nämlich mit einem LKW ankommt und den gesamten Laden leerräumt. Nur, dass der Bonbonladen beim Versailler Vertrag auf internationaler Ebene stand. Genauer gesagt in Deutschland. Wer sonst sollte auch einen Krieg verlieren, obwohl er zu Beginn von allen die größte Armee hat.

Geschichte der Geschichte

Nachdem Deutschland den ersten Weltkrieg knapp verloren hatte, weil es so blöd war, Passagierdampfer der USA zu bombardieren, hielten es die Aliierten für eine klasse Idee, nicht nur Polen zurückzuerobern (dies sollte im Verlaufe des Jahrhunderts noch mehrere Male geschehen und ist auch heute noch ein konstanter Streitpunkt bei Treffen der EU), sondern "das Bier zu trinken, solange es kalt ist".

Als der deutsche Minister den Vertrag überflog, protestierte energisch und warf den Aliierten kriegerisches Verhalten vor. Als Zeichen seines Protestes entleerte er an Ort und Stelle spontan seinen Darm auf den Vertrag. Die Aliierten entsorgten das übelriechende Papier, beschafften ein neues und drohten mit mehr Krieg, falls er nicht unterschreiben würde.

Die Bestimmungen wurden nicht etwa ab 1990 wegen besserer diplomatischer Beziehungen aufgehoben. Die USA und England berieten sogar anfangs über ein vorzeitiges Vertragsende, doch Frankreich, das immer noch wütend war, von 1914 bis 1945 zweimal von Deutschland überrannt worden zu sein, probte den Aufstand und verlangte eine Auszahlung bis zum bitteren Ende. 2010 war dieses bittere Ende dann endlich erreicht, Deutschland zahlte die letzte Rate und hatte danach trotzdem nicht mehr Ansehen als vorher, geschweige denn Geld. Da hätte man den Krieg eigentlich auch durchziehen können.

Vertragspunkte

  • Zahlung von jährlich mehreren Trilliarden Reichsmark, ohne zeitliche Begrenzung (was durch die Inflation unerwartet erheblich vereinfacht wurde)
  • Zahlung von weiteren 500 Millionen Reichsmark, wann immer es ein Land wünschte (deswegen hat Deutschland heute auch keine Kohle mehr)
  • Beschränkung der deutschen Armee auf einen alten Transporter und 50 Soldaten.
  • Keine Offiziere.
  • Zahlung von weiteren 300 Millionen Reichsmark an jedem internationalen Feiertag. Egal, ob das jeweilige Land am Krieg beteiligt war, oder nicht.
  • Amerikanische Truppen dürfen ungestraft durch deutsches Territorium passieren.
  • Englische Truppen dürfen ungestraft Zielübungen auf deutsche Soldaten abhalten.
  • Russische Truppen dürfen ungestraft Zielübungen auf deutsche Zivilisten abhalten.
  • Französische Truppen dürfen ungestraft deutsche Gebäude zerstören und soviele Leute töten, wie sie wollen.
  • Zahlung von weiteren 200 Millionen Reichsmark, wenn in England jemand Tee trinkt.
  • Deutschland ist an seinem Scheiß selber schuld.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso