Ups

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crossroads.svg Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.

Die Einträge sollten sich auf eine stichwortartige Definition beschränken und pro Bedeutung sollte nur ein Artikel mit einem eindeutigen Namen verlinkt sein... oder auch nicht... ihr macht doch eh wieder, was ihr wollt. Also guckt nicht so betroffen!

1.
Zum einen ist es eine Folge der weltweit verbreiteten Krankheit namens Schluck-P, bei die Betroffenen Menschen nicht mehr in der Lage sind, das "P" auszusprechen. Sobald eine Personen bedauerlicherweise Bekanntschaft mit einem "frischen Lüftchen" machen muss, sei es das eigene oder das einer anderen Person, so folgt oft als Reaktion ein "oh, wer hat denn hier gepupst?!"
Nun ist es den betroffenen aber nicht mehr möglich, das "P" über die Lippen zu bekommen, also wird daraus nur ein "...geupst?!".
Da die Krankheit sich immer weiter verbreitete und immer weniger Leute ihre Abgase zurückhalten konnten oder wollten (größtenteils Hippies, Punks, etc. die einfach so alternativ waren, dass sie die Sittlichkeiten nicht beachten wollten) wurde der Begriff "Ups" schließlich immer häufiger verwendet und letztendlich in den Duden aufgenommen.

2.
Andererseits ist "Ups" aber auch ein Firmenname. Hierbei handelt es sich um ein professionelles Diebstahlunternehmen, dessen Markenzeichen die schäbigen Firmenfahrzeuge sind. Ganz nach ihrem Unternehmens-Motto "Scheiße, schnell weg hier!" haben sie die fahrbaren Untersätze in einem passenden braun lackiert. Mit diesen Lieferwagen streifen sie nachts durch die Straßen, immer auf der Suche nach irgendwelchem Plunder, den man mitgehen lassen kann.
Wundern sie sich also nicht, wenn demnächst ihr zentnerschwerer Springbrunnen in ihrem Vorgarten fehlt.
Es ist also immer wieder ratsam, alle Besitztümer außerhalb des Hauses, wie z.B. Auto, Privatjet oder die typische Holzbank mit Inschrift durch spezielle Anti-Ups-Schutzmaßnamen zu sichern.

Dazu zählen unter anderem der Rülpsalarm mit Bewegungsensor, das 10000 Volt Fahrradschloss oder die Privat-Landminen (Tipp: im Vierer-Pack kaufen...sie sparen bis zu 10% des Stückpreises).

Linktipps: Faditiva und 3DPresso