Tzatziki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vorlage QO reingesetzt)
K (Tzaziki wurde nach Tzatziki gepflanzt)
(kein Unterschied)

Version vom 31. Juli 2007, 02:25 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Gewinnung

Tzaziki ist ein uraltes nahrhaftes Genussmittel aus dem Herzen Thessalonikis, wo es Ende des 13ten Jahrhunderts von Hirten entdeckt wurde. Man vermutet, dass es zufällig entdeckt wurde, als einer der Hirten seine getragene Unterwäsche verzehrte. Man entdeckte schnell, dass man daraus Kommerz schlagen kann. Der erste, der dies entdeckte, war der Pharao Hans Ouzo. Dieser war der erste, der das bekannte Saunaverfahren einführte und rationalisierte. Bei diesem Verfahren werden natürliche Arbeitsverschwitzungen simuliert, indem man die Hirten mehrere Tage in der Sauna inhaftierte und ihnen danach die Unterwäsche entwendete. Die Unterwäsche wurde nun zum Schongang getrocknet, um den herben, würzigen Geschmack des Schweißes zu konservieren. Um schneller zu trocknen, wurden dabei die Wäschestücke übereinandergestapelt. Am Ende des Vorgangs wurden dann nur noch die Ecken abgesägt und mit dem Satz des Pythagoras ausgerechnet, das bildete die typischen Blöcke.

Tzatziki wird für gewöhnlich aus dem Tzatzikiblock herausgehobelt, Tzatzikiblöcke haben für gewöhnlich ein Volumen von 10m3 und sind im Handel frei erhältlich. Sobalt man genügend Tzatziki gehobelt hat, können die Streifen weiter bearbeitet werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso