The Saboteur: Unterschied zwischen den Versionen

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* Panzer können beim Laden der Textur explodieren
 
* Panzer können beim Laden der Textur explodieren
 
* Nazis rennen immer am Pissoir vorbei, obwohl man sich darin befindet. So sieht es auch bei dem Bordell und bei dem Kuss mit der Frau aus.
 
* Nazis rennen immer am Pissoir vorbei, obwohl man sich darin befindet. So sieht es auch bei dem Bordell und bei dem Kuss mit der Frau aus.
* Autos brauchen einen nur leicht berühren, damit sie Schaden an der Person verursachen (Franzosen sterben gleich nach einem Zusammenprall mit zwei km/h und der
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* Autos brauchen einen nur leicht berühren, damit sie Schaden an der Person verursachen (Franzosen sterben gleich nach einem Zusammenprall mit zwei km/h und   der Beifahrerseite)
  Beifahrerseite)
 
 
* Wenn man betrunken ist, kann man das Ziel auch schon mal verfehlen
 
* Wenn man betrunken ist, kann man das Ziel auch schon mal verfehlen
  

Version vom 9. September 2011, 02:12 Uhr

Die Revolution hat anscheinend schon begonnen

The Saboteur ist ein Videospiel über einen neurotischen Iren, der nach Frankreich zieht. Nur leider hat er sich den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht, und zwar das Jahr 1940. Also das Jahr, in dem der zweite Weltkrieg begann und die Deutschen Frankreich angriffen. Das wird im Spiel auch mit mehr oder weniger guten Explosionsdarstellungen deutlich.

Orte im Spiel - und in der Wirklichkeit

  • Der Eiffelturm. Im Spiel: Man kann von der Spitze in einen Fluss springen, ohne sich zu verletzen. In Echt: Alte Omas rutschen schon bei der ersten Stufe aus und brechen sich das Genick. Für alle anderen gibt es natürlich keine Aufzüge.
  • Der Strip Club. Im Spiel: Die Deutschen buhen einen aus, wenn man auf die Bühne kommt. In Echt: Die Franzosen bejubeln jeden, der auf die Bühne kommt.
  • Notre Dam. Im Spiel: Hier bringen die Deutsch alle Gefangenen um. In Echt: Hier bringt der Pastor alle um (mit seinen langweiligen Predigten)

Warum der Saboteur eigentlich Dieb heissen sollte

Ein Nazi und eine leicht bekleidete Französin
  • Er hat das Kletter-Gameplay von "Assasin's Creed" geklaut
  • Er hat die Grafik von "GTA IV" geklaut
  • Er hat die schwarz-weiss-Grafik von "The Bloob" geklaut
  • Er hat den Eiffelturm von den Franzosen geklaut

Arten im Spiel zu sterben

  • Man hört sich einen französischen Dialog an (Selbstmord vor Langeweile)
  • Man springt von einem Hochhaus
  • Man wird erschossen
  • Man hat das Spiel durchgespielt und merkt: man hat zwölf Stunden seines Lebens verschwendet
  • Man fällt beim Klettern auf das Riesenrad beim Eiffelturm einfach herunter (oder man wird heruntergeschossen, wenn man vergessen hat, den Nazi-Stützpunkt vorher zu zerstören)

Was man vom Saboteur (oder Dieb) lernen kann

  • Man kann auf Riesenräder klettern und an den Stahlträgern hochlaufen, obwohl diese einen Neigungswinkel von 70° haben (hat nichts mit Temperatur zu tun)
  • Nazis ersticht man am Besten von hinten - andere Leute (insbesondere Nazis) bekommen nichts davon mit
  • Franzosen treten immer daneben
  • Zerstochene Nazi-Uniformen fallen weniger auf
  • Man macht sich beim Herunterrutschen an Telefonkabeln prinzipiell nicht die Hände kaputt
  • Beim Wegsprengen eines Riesengeschützes überlebt man die Explosion eine Etage tiefer
  • Nazis fahren mit Panzern umher
  • Iren sind immer schlecht gelaunt
  • Franzosen haben meistens Baguette im Angebot
  • Schatzkisten beinhalten prinzipiell immer gelbleuchtende Gegenstände
  • Raketen treffen einen Zeppelin, auch wenn er mehrere Kilometer weit weg ist - sonst explodiert die Rakete schon nach ca. 500 Metern
  • Man trifft Nonnen nie in der Nähe eines Bordells/Stripclubs an
  • Cabrios kann man auch bei Regen offen fahren
  • Autos bekommen keine Beulen, wenn man mit Ihnen mehrmals gegen eine Wand fährt
  • Deutsche Panzer sind immer aus Schrott gefertigt
  • Zensierte Nazis haben zwar eine rote Binde um, auf denen dann kein Hakenkreuz ist
  • Der Saboteur ist zu Anfang des Spiel farbenblind (oder ganz blind - man weiß es nicht)
  • Franzosen können kein Auto fahren
  • Holz- und Papierhaufen brennen das ganze Spiel über und sehen auch immer glich aus
  • Die Häuser in Paris sehen auch alle fast gleich aus
  • Nazis schlagen Franzosen
  • Leute regen sich auf, wenn ihr Auto gestohlen wird
  • Saarbrücken liegt zehn Kilometer von Paris entfernt
  • Man bezahlt nicht mit Franc, auch nicht mit Reichsmark, sondern mit irgendwelchem wertlosen Zeugs
  • Häuser in Kriegsgebieten lassen sich leicht sprengen
  • Überall in Paris und Umgebung stehen Kisten, die blau leuchten
  • Auch hier sind Schrotgewehre eher Schrottgewehre
  • Nazis sehen alle gleich aus
  • Generäle haben den ganzen Tag nichts zu tun - außer rumstehen
  • Iren rauchen Zigarette
  • Weinfässer platzen bei Beschuss
  • Autos explodieren nach Kontakt mit einem (Schrott-)Panzer
  • Kühe fallen immer in Filets, wenn man sie schlägt, beschießt oder umfährt
  • Mit Hühnern verhält es sich ebenso
  • Man hört zwar ständig jemanden über Lautsprecher reden, sieht ihn aber nie
  • Von diesem Typen wird über eine Ausgangssperre gesprochen, aber zu jeder Tages- und Nachtzeit sieht man Franzosen auf den Straßen
  • Autos verschwinden gerne mal im Boden
  • Brücken sind nach unten hin zwar mit einem Boden versehen, man kann trotzdem durchfallen
  • Panzer können beim Laden der Textur explodieren
  • Nazis rennen immer am Pissoir vorbei, obwohl man sich darin befindet. So sieht es auch bei dem Bordell und bei dem Kuss mit der Frau aus.
  • Autos brauchen einen nur leicht berühren, damit sie Schaden an der Person verursachen (Franzosen sterben gleich nach einem Zusammenprall mit zwei km/h und der Beifahrerseite)
  • Wenn man betrunken ist, kann man das Ziel auch schon mal verfehlen

Vorlage:Spiele


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