Sub:Portal:Gaming/Leseprobe

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pokémon Ölschwarz und Dollargrün sind die neuesten und politisch korrektesten Pokémonspiele auf dem Markt. Wegen der bisherig zu oft vorgekommenen Sexuellen Belästigung der Touchdisplays des Nintendo DS wurde das Spiel nur für den Gameboy Advance produziert.

Das Ziel des Spiels ist, alle Arenaleiter zu besiegen und alle Pokémon inklusive des Legendären Korruptions-Pokémon der jeweiligen Editionen zu fangen. In jeder dieser Versionen ist man in einer anderen Region, was zur Folge hat, dass auch verschiedene Plätze zu besuchen sind, an denen es auch verschiedene Pokémon gibt. So spielt die Ölschwarze-Version im Irak und die Dollargrüne-Version in den USA.

Anfang

Wie in jeder Pokémon-Edition muss man sich am Anfang mit der Mutter beschäftigen, die ein bisschen besorgt ist, weil der Spieler sich ja auf eine weite und gefährliche Reise begibt.

Die Mutter in ÖS, Ayse, gibt ihrem Sohn eine Schutzkette und ein bisschen Brot, damit er auf seiner Reise ein bisschen was zu Essen hat. Sie schickt ihren Sohn dann zum Professor Mahmudinascharmis, der in den Wald gegangen ist um zu beten.

Die Mutter in DG, Brandine, gibt ihrem Sohn ein bisschen Geld und ein paar Johnnys, damit er ... Weiterlesen...



Linktipps: Faditiva und 3DPresso