Stupidedia:Labor

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Farty Junglebeat(bürgerlich Jens "Stege" Stegemann)wurde am 28.10 1992 im Münsterländischen Greven geboren und ist ein deutscher Musikkünstler und Produzent, der sich auf das so genannte "Fruity Loops-Musiksystem" und Synthesisern spezialisiert hat, doch seit kurzem Experimente mit orchestralen Tönen macht.


Musikgenre

Das Genre des Greveners ist schwer zu definieren. Farty selbst bezeichnet es als "Drex-pop"


Seine Karriere

Farty hatte schon im frühen Alter seine Leidenschaft für die Musik entdeckt und fing schon als Teenager an mit seinem Bruder Tobias ("Crazy Habbo")Musik zu machen.Mit ihm zusammen entstand 2005 auch die erste Scheibe mit dem Titel Und schon kommt Blut.Der Name dieser Scheibe mag im ersten Moment hart oder übertrieben klingen,doch in Wahrheit ist dieses eine reine Parodie auf Rappern,die diese Art von Musik und Agressivität ernst meinen und diese Art von Parodie ist auch eindeutig in allen Tracks der beiden zu finden. Im Gegensatz zu seinem Bruder,der sich mehr auf die Rap-musik spezialisiert, ist die Musik von Farty Junglebeat oft nur akustisch und stinkenlangweilig, nur ab und zu hört man seine markante Stimme in Werken seines Bruders.


Seine Erfolge

2006 gewann Farty zusammen mit seinem Bruder den sehr begehrten "Talentlos-Award". Im Winter 2007 kam ihr zweites gemeinsames Album "Elektromix" erstmals in die deutschen Album Top 10.000. Mit über 10 verkauften Alben war "Eletromix" auch das bis dato erfolgreichste Album der beiden.


Diskografie plus Chartplatzierungen

2005: Und schon kommt Blut(feat.Craz.Habbo)

DE:- CH:- AU:- UK:-

2006: Elektromix(feat.Craz.Habbo)

DE:-9567 CH:- AU:- UK:-

Ende 2006: Spassakustik(Eigenproduktion)

DE:-630 CH:-5500 AU:-2730 UK:-

2008: Nackte Lieder(Eigenproduktion)


DE:-500 CH:-1000 AU:-3500 UK:-10.090


Die Tragödie

Die Produktion des anstehenden Albums "Die Axt im Walde" von Farty Junglebeat und Crazy Habbo wurde abgebrochen, da ihr Tonstudio abbrannte und sämtliche Aufnahmen des Albums auslöschten. "Dies war der schlimmste Tag meines, noch jungen Lebens", sagte Crazy Habbo kurz nach dem Unglück. Doch das hat der Karriere von Farty Junglebeat keinen Tritt versetzt "Wir werden weitermachen...", erzählte Farty Junglebeat mit bedrückter Miene dem unabhängigen Boulevardmagazin "THE GREVEN TIMES".


Sonstiges

Farty Junglebeat spielte die Hauptrolle im Blockbuster "Papa" und war dafür für den "Buxdehuder Filmpreis" nominiert, den er aber leider nicht gewinnen konnte.


Filme

2007: Zwiebelmett,die fleischige Versuchung 1-2 2008: Papa 1-3


Linktipps: Faditiva und 3DPresso