Spiegelwelten:UM-Spiel 2012 Deutschland vs England (Gruppe A)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 21.06.2012

Hier nehmen Hempel und Smilodon12 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg


Olli von Karlsruhe: ...und deswegen hätt ich die Bälle alle gehalten, komplett! Wenn ich noch im Tor wär, also auf beiden Seiten, wären alle Spiele 0:0 ausgegangen!

Katrin Müller von und zu Hohenstein: Hahaha, das glaub ich auch! Das wäre bestimmt ein innerer Reichsparteitag gewesen für dich! Oh, ich höre gerade aus der Regie, wir haben uns mal wieder verquatscht, es wurde soeben angestoßen...wir geben runter auf den Platz zu Béla Réthy!

Deutschland gegen England, jetzt live im ZDF SSC!
Es moderiert: Béla Réthy

1. Minute

Guten Abend, meine Damen und Herren, hier ist Béla Réthy, mit 87,3% spiegelweltweit der Kommentator, dessen Kommentare zum größten Prozentsatz aus Statistiken bestehen, den Rest machen zu 94,5% für das Spiel völlig irrelevante Abschweifungen aus, wie zum Beispiel die Erläuterung des hier auf dem Highland Field verwendeten speziellen Fußballrasens, der aufgrund seiner einzigartigen Wurzelstruktur perfekt an den hier herrschenden Dauerregen angepasst ist und deshalb auch nur hier vorkommt. Gezüchtet wird diese Grassorte als Fußballrasen seit 1907, als der Naturforscher und Fußballpionier Benjamin McLawn erstmals auf ihre Vorzüge hinwies, vor diesem Zeitpunkt wurde meist einfach im Matsch gespielt.

3. Minute

Hier stehen sich heute zwei Mannschaften gegenüber, die zum letzten Mal am 23. April 2004 gegeneinander gespielt haben, wobei Deutschland durch einen glücklichen Treffer von Michael von Görlitz in der 15. Minute in Führung ging, die Engländer aber noch zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich durch ein Freistoßtor von Steve Gerrad erzielten. Unvergessen die Bilder, als der deutsche Trainer Rudi von Hanau in der 55. und der 61. Minute seine Trinkflasche gleich zwei Mal hintereinander auffüllte. Schließlich kam es dann ja zu dramatischen Szenen, als Thorsten von Würselen in der vorletzten Minute der Nachspielzeit im englischen Strafraum böse gefoult wurde und den anschließenden Elfmeter persönlich zum Endstand von 2:1 verwandelte. Heute nun stehen auf beiden Seiten fast komplett andere Mannschaften auf dem Platz, einzig und allein Miro von Blaubach, der zu Beginn auf der Bank sitzt als Vertretung für Mario von Riedlingen, hat diese Zeiten schon miterlebt. Mit einem Alter von 34 Jahren ist von Blaubach übrigens der vierzehntälteste Spieler, der jemals an einem dritten UM-Vorrundenspiel teilgenommen hat.

7. Minute

In diesem Zusammenhang muss ich daran denken, was ich in der Vorbereitung auf dieses Spiel auf Wikipedia gelesen habe. Der englische Export besteht zu 27,42% aus Nebel, auf dem zweiten Platz folgt mit 12,09% Roastbeef. Diese beiden Exportschlager machten insgesamt sage und schreibe mehr als 17,2% des englischen Bruttoinlandsprodukts im Jahre 2011 aus, das ist mehr als in Deutschland Bratwurst und Autofelgen zusammen ausmachen. Faszinierend, oder?


Linktipps: Faditiva und 3DPresso