Schiefer Turm von Paris: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(<Die Seite wurde GELEERT!>)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:SchieferTurmParis.jpg|thumb|right|300px|Der schiefe Turm von Paris beim morgendlichen Spaziergang]]
 
Der '''schiefe Turm von [[Paris]]''' ([[Franzosenschrift]]: �?ཤਤৄী�?ঈ੭৸ূশৄঊਾੰ]), auch bekannt als '''Schiefer Turm von Eifel''' steht in [[Frankreich]] und ist dort natürlich nicht das einzige schiefe [[Gebäude]], wohl aber das bekannteste.
 
  
Der Turm ist das [[Wahrzeichen]] der Stadt [[Paris]] und steht weltweit als Symbol für [[Frankreich]]. Der Turm wurde im Jahre [[1989]] im Auftrag der [[Franzosé]] bei [[MAN]] in der [[Eifel]] gegossen und wird daher im [[Volksmund]] auch ''[[Eifelturm]]'' genannt. Die Schieflage des Turms beruht auf der [[Tatsache]], dass beim [[Transport]] von der Eifel nach Paris wieder mal gespart wurde und daher ein Stück des Turmes verloren gegangen ist.
 
 
<br style="clear:both;">
 
 
{{Weltwunder}}
 
 
[[Kategorie:Frankreich]]
 
[[Kategorie:Stadt]]
 
[[Kategorie:Architektur]]
 
[[Kategorie:Technik]]
 

Version vom 29. März 2009, 23:20 Uhr


Linktipps: Faditiva und 3DPresso