1 x 1 Bronzeauszeichnung von Animal*

Scheinkrebs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{Baustelle}}Als Scheinkrebs bezeichnet man eine sehr häufige, jedoch für den Menschen kaum gefährliche Krankheit. Das Gefährliche an Scheinkrebs ist, dass er mit dem bloßem Auge nicht zu erkennen ist, und auch sonst ist er ziemlich unsichtbar. Das Besondere bei dieser Krankheit ist, dass sie die unterschiedlichsten Symptome bei den Erkrankten hervorrufen kann. Scheinkrebs kann plötzlich und überall auftauchen. Die Einzigen Immunen sind Arbeitslose und Rentner.
+
{{Inuse|Andrelse}}
 +
Als Scheinkrebs (auch bekannt als [[Schwänzeritis]])bezeichnet man eine sehr häufige, jedoch für den Menschen kaum gefährliche Krankheit. Das Gefährliche an Scheinkrebs ist, dass er mit dem bloßem Auge nicht zu erkennen ist, und auch sonst ist er ziemlich unsichtbar. Das Besondere bei dieser Krankheit ist, dass sie die unterschiedlichsten Symptome bei den Erkrankten hervorrufen kann. Scheinkrebs kann plötzlich und überall auftauchen. Die Einzigen Immunen sind Arbeitslose und Rentner.
 +
 
 +
 
 +
== Die Entdeckung des Scheinkrebs ==
 +
'''Der Ursprung in Frankreich'''
 +
Als die französische Revolution vorüber war und es um 1800 herum in Frankreich verboten wurde, Arbeiter hinzurichten, weil sie grundlos eine Pause machten, war der Scheinkrebs geboren. Historiker streiten sich bis heute, in wie Fern und ob überhaupt diese Ereignisse miteinander zu tun haben. Der Mediziner Doktor Francois Schain bemerkte, wie manche Menschen von ihren Arbeitgebern zu ihm geschickt wurden, obwohl sie keine sichtbaren Krankheiten hatten. Bei anderen Medizinern trat das selbe [[Phänomen]] auf, sie taten jedoch den Fehler, die Krankheiten als "ausgedacht" und "geschauspielert" abzutun. Dr. Schain hingegen untersuchte die vorliegenden Fälle jedoch genau, und er kam zu dem Schluss, dass sie alle die selbe Krankheit hatten, er nannte sie "Schainkrebs" (Krebs: altes französisches Wort für "Krankheit")
 +
 
 +
 
 +
 
 +
'''

Version vom 6. Februar 2009, 20:35 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 06.02.2009

Hier nimmt Andrelse Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Als Scheinkrebs (auch bekannt als Schwänzeritis)bezeichnet man eine sehr häufige, jedoch für den Menschen kaum gefährliche Krankheit. Das Gefährliche an Scheinkrebs ist, dass er mit dem bloßem Auge nicht zu erkennen ist, und auch sonst ist er ziemlich unsichtbar. Das Besondere bei dieser Krankheit ist, dass sie die unterschiedlichsten Symptome bei den Erkrankten hervorrufen kann. Scheinkrebs kann plötzlich und überall auftauchen. Die Einzigen Immunen sind Arbeitslose und Rentner.


Die Entdeckung des Scheinkrebs

Der Ursprung in Frankreich Als die französische Revolution vorüber war und es um 1800 herum in Frankreich verboten wurde, Arbeiter hinzurichten, weil sie grundlos eine Pause machten, war der Scheinkrebs geboren. Historiker streiten sich bis heute, in wie Fern und ob überhaupt diese Ereignisse miteinander zu tun haben. Der Mediziner Doktor Francois Schain bemerkte, wie manche Menschen von ihren Arbeitgebern zu ihm geschickt wurden, obwohl sie keine sichtbaren Krankheiten hatten. Bei anderen Medizinern trat das selbe Phänomen auf, sie taten jedoch den Fehler, die Krankheiten als "ausgedacht" und "geschauspielert" abzutun. Dr. Schain hingegen untersuchte die vorliegenden Fälle jedoch genau, und er kam zu dem Schluss, dass sie alle die selbe Krankheit hatten, er nannte sie "Schainkrebs" (Krebs: altes französisches Wort für "Krankheit")



Linktipps: Faditiva und 3DPresso