Pixelfehler

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pixelfehler (DER;m)

Ein Pixelfehler ist ein fehlendes Pixel auf einem LCD-Bildschirm. Laut Computerherstellern ist ein Pixelfehler tolerierbar solange man noch 50% der Anzeige erkennen kann. Über diese Aussage streiten sich jedoch auch die Götter. Während die Hersteller behaupten, dass Pixelfehler in keiner weise schädlich sind so wiederlegen die Wissenschaftler, dass in einigen Studien erwiesen wurde, dass PF erhäbliche bleibende Schäden mitsich bringen können.

Gründe für Pixelfehler

Als am 01.02.1999 um 22.34 Uhr der Erste Pixelfehler entdeckt wurde, war die Aufregung gross. Noch nie hat ein Pixel gefehlt. Die Wissenschaftler und Computerfreaks waren ratlos. Was hatte einen Pixelfehler verursacht. Einige behaupteten, man müsse nur ein paar Stunden warten und das Pixel komme zurück. Doch als auch auf den anderen Kontinenten der Welt die Pixel verschwanden, schloss man einwirkung von Ausseriridschem Leben nicht mehr aus. Es musste eine unbekannte Macht am Werk sein. Doch wie konnte diese Macht auf die Computer zugreiffen? Da gab es nur eine Erklärung. Durch das neu entdeckte DSL (die schnelle linie) konnten die Aliens auf die Computer zugreiffen und willkürlich Pixelfehler hinterlassen.

Der Glaube, dass Ausserirdische diese Fehler verursacht hätten blieb bis im Jahr 2003 bestehen. am 02.02.2003 stellte man einen Pixelfehler auf einem Computer fest, der noch nie Zugang zu DSL hatte. Wieder zerbrachen sich die Wissenschaftler die Köpfe und stellten einige Theorien auf. Von diesen wurden 4 Theorien als offiziell anerkannt.

Pixelfehler entstehen durch:

  • überarbeitete Pixel die ein Burnout durchleben
  • Pixel, die in die Ferien gehen
  • Pixel die durch das WWW surfen
  • durch Fremdeinwirkung (Pixel-napping, erschrecken, Bilder oder Filme)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso