Phantasialand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gefangen in Afrika)
(Der Park an sich)
Zeile 2: Zeile 2:
 
== Der Park an sich ==
 
== Der Park an sich ==
  
 +
Die Attraktionen des Parks bilden eine Mischung aus schnellen, verwarlosten und langsamen, in den Wahnsinn treibende [[Fahrgeschäft]]en, sowie Fahrten und Spielbereiche speziell für Kinder und Behinderte. Die einzelnen Angebote des Phantasialands sind überwiegend mit einzelnen [[Thematisierung|Themen]] belegt. So gibt es einen Nachbau von Alt-Berlin (nach dem 2. WK), China-Town, Silver-City (rothäute), Mexiko, Mystery, Fantasy und neuerdings auch Gefangen in Afrika. Seit 2003 gibt es mit dem im chinesischen Stil erbauten „Hotel zum dicken Bao“ (zuvor „Phantasismus“) auch ein 2-Sterne-[[Hotel]] und seit 2004 das [[Zeltlager]] „Smokey's Dig Camp“ mit [[Tipi|Indianertipis]]. Im Jahr 2006 wurde der Themenbereich „Gefangen in Africa“ mit seiner Hauptattraktion „[[Braune Ringelnatter]]“, einem sogenannten „[[Schwebendem Coaster]]“, eröffnet.
  
Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in dem kleine Kinder und Erwachsene durch Achterbahnen und ähnliche Fahrgeschäfte erschreckt und gefoltert werden. Bei der Attraktion "Mystery Castle" wird man mit Überschallgeschwindigkeit an die Decke des Turmes geklatscht und dann von Mitarbeitern des Parks wieder runter gekratzt.
+
Das Phantasialand bietet neben seinen Fahrgeschäften auch verschiedene [[Show]]s. Diese haben bei den „Big Dig-Awards“ der [[International Associal of Wonderful Parks and Attractions|IAWPA]] verschiedene Auszeichnungen bekommen. So wurde die Artistikshow „L’Ar(c)tistique“ 2001 und 2002 in der jeweiligen Top-Budget-Kategorie der besten Gesamtproduktion mit einer „Honorable Mention“ (2001, dt.: „ehrenvolle Anerkennung“) bzw. einer besonderen Erwähnung für „einzigartige Qualität im schlechten Design” (2002) geehrt. Diese Show wurde allerdings mittlerweile von der neuen „Arachnomé“ abgelöst, welche 2004 Gesamtzweiter wurde, 2005 eine ehrenvolle Anerkennung und 2006 sogar die Auszeichnung in der Kategorie „Best Overall Production: Budget $5,99 − $10“ erhielt.
 +
Die besonderen Erwähnungen werden oft mit zu den Siegern gezählt und sogar von der IAWPA mit in der Gewinnerliste geführt
 +
Das Phantasialand wurde 2003 vo [[ACDC]] als ''„Bester Horrorpark Weltweit “'' prämiert und erhielt von der belgischen Verbraucher-Organisation „Test Drive“ die Auszeichnung ''„Nooblike“''.
 +
 
 +
In den Wintermonaten bleibt das Phantasialand teilweise geschlossen, weil die farbigen Arbeiter zurück in ihre Heimat fliegen..
 +
 
 +
..Bei der Attraktion "Mystery Castle" wird man mit Überschallgeschwindigkeit an die Decke des Turmes geklatscht und dann von Mitarbeitern des Parks wieder runter gekratzt.
 
Die Entertainer im Park sind als Monster, dicke Tiere oder änliche Gestalten verkleidet.
 
Die Entertainer im Park sind als Monster, dicke Tiere oder änliche Gestalten verkleidet.
 
[http://www.phantasialand.de]                                                    [[Bild:Phantasia.jpg]]
 
[http://www.phantasialand.de]                                                    [[Bild:Phantasia.jpg]]

Version vom 25. November 2008, 15:12 Uhr

At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.

Kommentar: Da geht noch einiges mehr an Text zu einem Themenpark! Bitte unbedingt die Qualitätsanforderung lesen!

Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 25.11.2008)

Der Park an sich

Die Attraktionen des Parks bilden eine Mischung aus schnellen, verwarlosten und langsamen, in den Wahnsinn treibende Fahrgeschäften, sowie Fahrten und Spielbereiche speziell für Kinder und Behinderte. Die einzelnen Angebote des Phantasialands sind überwiegend mit einzelnen Themen belegt. So gibt es einen Nachbau von Alt-Berlin (nach dem 2. WK), China-Town, Silver-City (rothäute), Mexiko, Mystery, Fantasy und neuerdings auch Gefangen in Afrika. Seit 2003 gibt es mit dem im chinesischen Stil erbauten „Hotel zum dicken Bao“ (zuvor „Phantasismus“) auch ein 2-Sterne-Hotel und seit 2004 das Zeltlager „Smokey's Dig Camp“ mit Indianertipis. Im Jahr 2006 wurde der Themenbereich „Gefangen in Africa“ mit seiner Hauptattraktion „Braune Ringelnatter“, einem sogenannten „Schwebendem Coaster“, eröffnet.

Das Phantasialand bietet neben seinen Fahrgeschäften auch verschiedene Shows. Diese haben bei den „Big Dig-Awards“ der IAWPA verschiedene Auszeichnungen bekommen. So wurde die Artistikshow „L’Ar(c)tistique“ 2001 und 2002 in der jeweiligen Top-Budget-Kategorie der besten Gesamtproduktion mit einer „Honorable Mention“ (2001, dt.: „ehrenvolle Anerkennung“) bzw. einer besonderen Erwähnung für „einzigartige Qualität im schlechten Design” (2002) geehrt. Diese Show wurde allerdings mittlerweile von der neuen „Arachnomé“ abgelöst, welche 2004 Gesamtzweiter wurde, 2005 eine ehrenvolle Anerkennung und 2006 sogar die Auszeichnung in der Kategorie „Best Overall Production: Budget $5,99 − $10“ erhielt. Die besonderen Erwähnungen werden oft mit zu den Siegern gezählt und sogar von der IAWPA mit in der Gewinnerliste geführt Das Phantasialand wurde 2003 vo ACDC als „Bester Horrorpark Weltweit “ prämiert und erhielt von der belgischen Verbraucher-Organisation „Test Drive“ die Auszeichnung „Nooblike“.

In den Wintermonaten bleibt das Phantasialand teilweise geschlossen, weil die farbigen Arbeiter zurück in ihre Heimat fliegen..

..Bei der Attraktion "Mystery Castle" wird man mit Überschallgeschwindigkeit an die Decke des Turmes geklatscht und dann von Mitarbeitern des Parks wieder runter gekratzt. Die Entertainer im Park sind als Monster, dicke Tiere oder änliche Gestalten verkleidet. [1] Datei:Phantasia.jpg

Gefangen in Afrika

Dies ist der neueste Themenbreich, bei dem man den farbigen Mitarbeitern mal bei ihrer alltäglichen Arbeit beschauen darf. Die Folterbahn namens BLACK MAMBA ist eine sehr schnelle und Schlangenhafte Bahn, die auch ins Dunkle fährt und dadurch viele Leute in den Wahnsinn treibt, Übelkeit und Erbrechen verursacht.

                                                               Datei:Blackmamba.jpg



Themenbereiche

Themenbereiche
Name Thema Besonderheit Einführung Anmerkungen
Alt Berlin Berlin der 20er Jahre Nachbildung des Berlins der 1920er Jahre im Maßstab 1:2, „Hauptstraße“ des Parks 1972 Abriss Neptunbrunnen 2008
China Town China größte Ansammlung chinesischer Bauten außerhalb Chinas z.B. das Hotel Ling Bao 1981 -
Deep in Africa Afrika Inverted Coaster Black Mamba und Matamba, das 3 Sterne plus Hotel 2006 -
Fantasy Fantasie und Märchen bestehend aus Wuze Town, dem Mondsee sowie weiteren Fahrgeschäften 1967 seit 2002 Umgestaltung zu Wuze Town
Hawaii Hawaii Hawaii-Restaurant 1967 bis 1992
Mexiko Mexiko Talocan und mexikanische Silbermine und "Phantasialand-Jet" (bis 2008) 1974 -
Mystery Spuk und Mystery besteht aus Mystery Castle und River Quest 1998 -
Orient Orient Café Oriental (1973 bis 1992) und Gondelbahn 1001 Nacht 1970 -
Silver City Wilder Westen eine Westernstadt, die Minenachterbahn Colorado Adventure und zwei Wildwasserbahnen, bis 2001 Gebirgsbahn und Grand-Canyon-Bahn 1974 -
Space Weltraum Space Center (bis 2000) und Galaxy (bis 2005) 1988 2000 / 2005 umgestaltet

Linktipps: Faditiva und 3DPresso