Niederschlag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{Baustelle}}
+
{{Support|2010/06/01}}
''' Der Artikel ist noch nicht fertig '''
+
Als '''Niederschlag''' tituliert , oft gleich gesetzt mit [[Regen]], wird eine Wassermenge, die aus den Himmelskörpern auf die Erde niederfällt.
 
 
Als '''Niederschlag''', oft gleich gesetzt mit [[Regen]], tituliert wird eine Wassermenge, die aus den Himmelskörpern auf die Erde niederfällt.
 
 
Mögliche Erscheinungen des Niederschlages sind Stürme, Schauer, oder halt, wenn es schüttet, wie aus Kübeln (engl. "It´s raining cats and dogs"  Die Katzen rennen zu den Docks)
 
Mögliche Erscheinungen des Niederschlages sind Stürme, Schauer, oder halt, wenn es schüttet, wie aus Kübeln (engl. "It´s raining cats and dogs"  Die Katzen rennen zu den Docks)
  

Version vom 1. Juni 2010, 07:33 Uhr

Vorlage:Support Als Niederschlag tituliert , oft gleich gesetzt mit Regen, wird eine Wassermenge, die aus den Himmelskörpern auf die Erde niederfällt. Mögliche Erscheinungen des Niederschlages sind Stürme, Schauer, oder halt, wenn es schüttet, wie aus Kübeln (engl. "It´s raining cats and dogs" Die Katzen rennen zu den Docks)

Entstehung des Niederschlags

Man ist sich uneinig über die entstehung des Niederschlags, Experten glauben allerdings, dass es Tränen von Gott sind, oder, wie manche böse Zungen behaupten, Pipi der Engel.


Auswirkung auf den Menschen

Ökologischer Nutzen

Der ökologische Nutzen, den die Menschen aus Niederschlag ziehen können besteht darin, dass sie in Fützen rumspringen und damit irhe Freudne oder Rivalen nass spritzen können. Der Nutzen von Niederschlag ist auch eim Militär bekannt, daher hat der deutsche Bund alles in die entwicklung professioneller Wasserpistolen gesetzt.

Gemütsveränderung durch Niederschlag

Es ist allgemein bekannt, dass der Ausdruck Niederschlag sich von dem Verb niederschlagen ableitet. Somit ist davon auszugehen, dass Niederschlag niederschlägt. Allerdings schlägt er nciht nru sich nieder, sondern auch uns. Ein weiser Philosophhat einst einen Text verfasst, der die Themen Regen und Niederschlag behandelt:

"Ein phänomen, das uns in deutschland oft begegnet: Es ist Hochsommer, doch es regnet. Weil Petrus, mit Sicherheit ein frommer Christ, gelegendlich vergisst, das Sommer ist. Und das tut er mit besonders großer Freude natürlich asugerechnet heude. Hier auf diesem riesigen open air, ich komm mir vor, als ob ich in den Tropen wär! Ich glaub, ich stand noch nei so aufm Schlauch, wos eigentlich der Klimawandel, wenn man ihn mal brauch?! Und deswegen bin ich gegen den Regen . Der Regen hört nciht auf, mich aufzuregen. Regen macht mich tierisch depressiv. Immerzu und immerwieder schlägt der Niederschlag mich nieder. Dewesegen find ich regen auch mega negativ. Zugegeben. Regen bringt Segen in entlegenen Gegenden. Denn da regnets in der Regel eh ncith. Aber hier haben wir vom regen hingegen jawohl eher zu viel, als zu wenig. Es gitb nur eine einzige Gelegenheit, zu der mich asunahmsweise mal der Regen freut. Udn wzar an besonders heißen Sommertagen, wenn die Mädels obenrum nur weiße T-shirts tragen. Manchmal fragen mich meine Kollegen "ey samma, weswegen singst Lieder gegen Regen? Warum ncith gegen Terror, oder Kireg? Oder die US -amerikanische Außenpolitik?" Man sollte sagen, die Kollegen den politischen Protest song auf allen Wegen pflegen, ja okay, meinetwegen, trotzdem singe ich statt gegen Nixon, Bush, oder Raygon lieber Lieder gegen Regen."
(Bodo Wartke)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso