My Little Pony - Freundschaft ist Magie

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 05.11.2012

Hier nimmt Adrian the Cool Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


My Little Pony: Friendship is Magic ist eine seit 2010 laufende Zeichentrickserie nach einer Idee von Lauren Faust für eine Hasbro-Spielzeugserie. Primäre Zielgruppe sind Mädchen im Alter von 4 - 9 Jahren. Nebendiesen hat sich jedoch noch die Gruppe der sogenannten Bronies herausgebildet, männliche Personen im Alter von 14 - 35 Jahren, die auf kleine bunte Zauberponies stehen.

BITTE WAS?

Geschichte

Tief im Land [[Equestria hat die Dunkle Herrin Lauren Faust im Geheimen "Friendship is Magic" erschaffen. Und in diese Serie floß ihr Hass, ihre Grausamheit, ihre Boshaftigkeit und ihren Willen das Internet zu beherrschen...

Friendship is Magic stellt die vierte Inkarnationen des My-Little-Pony-Franchise da. Die erste Generation erschien Anfang der 80er, zu einer Zeit, in der viele Menschen Drogen nahmen. My Little Pony konnte durch diese Tatsache Erfolg verbuchen und zu einer Kultmarke heranwachsen, an der sich Millionen Kinder erfreuen konnten. Die bunte Pferde mit "süßen" Namen waren aus keinem Spielwarenladen mehr wegzudenken und der Renner bei "Menschen" unter 10 Jahren. Auch eine Form des Kindesmissbrauchs.

Beschreibung

Fandom: Bronies und Pegasisters

Das Friendship-is-Magic-Fandom hatte sich kurz nach der amerikanischen Erstausstrahlung (10.10.10) über 4chan, den Anonymous-Fanclub herausgebildet. Anfang war das sogenannte "Trolling", welches unter "Bronies" eine besondere Bedeutung hat.

Der Begriff "Bronies" entspringt "Bro" von "Brother" und "Ponies", Einzahl "Brony". Weibliche Mitglieder werden gelegentlich "Pegasisters" genannt.

Was als erstes lustig klingen mag, erscheint bei näherer Betrachtung für Aussentstehende in der Regel traurig. Wie armseling und verkümmert muss ein "Mensch" sein muss, um sich so einen Schrott reinzuziehen, wird seit jeher heftig diskutiert.

Der Großteil renommnierter Exo-Soziologen vertritt die Ansicht, dass Bronies in der Regel über kein Leben verfügen, weil sie mit unserer Welt (Terra, Sol-System) nichts anfangen können und sich in ihr unwohl fühlen. Damit könnten sie neusten Forschungen nach teilweise richtig liegen, doch anstatt etwas zu an der ach so grausigen Welt zu ändern und zu verbessern oder das nächste Raumschiff zu nehmen wenn es ihnen nicht passt, müssen sie sich in eine Traumwelt aus Liebe, Toleranz und bunten Ponies flüchten müssen. Bronies leiden daher unter starkem Eskapismus.

Die Gesamtzahl aller Bronies ist unbekannt. Sie selbst sprechen von Millionen und fangen an, erste Länder als "clean" zu bezeichnen. Optimistisches Wunschdenken geht von gar keinen aus und sieht die Existenz der Bronies als durch Halluzigene hervorgerufenen Alptraum an. Realistisch ist jedoch eine Anzahl im zweistelligen Tausenderbereich. Bronies werden mittlerweile von vielen normalen Internetnutzern als Seuche angesehen. Durch weitere Staffeln der Serie beginnt ihre Anzahl exponenziell zu wachsen.

My-Little-Pony-Fans sind nicht alle vereint, es gibt viele verschiedene Gruppen. Deren Gesamtheit läße sich als Theokratie bezeichnen, da Lauren Faust eine Gottheit für ihre Sklaven ist.

Die Sexualpräferenzen der meisten Bronies beziehen sich auf Charaktere der Serie, die von vielen ihrer Fans als sexuell anziehend gesehen werden. Der genaue Ablauf des Fortpflanzungsaktes zwischen Brony/Pegasister und Cartoonpony ist zur Zeit unbekannt, denn die meisten wollen es wahrscheinlich gar nicht wissen.

Hater und Trolle

Sogenannte Hater (engl. für Hasser) und Trolle (Gestalten der nordischen Mythologie) stellen die natürlichen Feinde der Bronies und Pegasisters da.Das Letzte Bündnis von Hatern und Trollen ist die einzige Hoffnung für die freien Völker des Internets und hat es sich zur Aufgabe gemacht, es von der dunklen Herrschaft der Bronies zu befreien. Bisher erfolglos.

Diese Worte werden von Bronies sehr großzügig und niemals zaghaft benutzt. Hater ist automatisch jeder Außentehende, welcher der Gehirnwäsche wiedersteht und den Schwachsinn nicht mitmacht. Trolle sehen genauso aus, mit dem Unterschied, dass dieser Begriff gerne auch gegen andere Bronies verwendet wird, um unkonservative Meinungen insb. eine rationale Betrachtung der eigenen Pseudo-Religion zu unterdrücken.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso