1 x 1 Goldauszeichnung von Wuschelkopf91 x 1 Silberauszeichnung von Kentron1 x 1 Bronzeauszeichnung von FAke

Leermilch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:05, 29. Mai 2008 von Gil (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 29.05.2008

Hier nimmt Gil Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Leermilch ist eine außergewöhnliche Form von Milch, die im Gegensatz zur Vollmilch leer ist. Bei den meisten Leermilch-Produkten handelt es sich nur um eine Verpackung, in der Luft enthalten ist. Leermilch dann direkt aus der Verpackung oder einem Trinkglas konsumiert werden. Es gibt allerdings auch eine Gruppe von Leuten, die nicht bereit ist, Geld für normale Luft auszugeben und sich im Glauben, Leermilch zu trinken, mit offenem Mund durch ländliche Gebiete bewegen. Offiziell und in der Gesellschaft gilt dies nicht als anerkannt oder schlau. Aufgrund von Patenten ist die einzige Firma, die berechtigt ist, Leermilch unter diesem Namen zu produzieren die deutsch-amerikanische Leermilch-Firma.

Erfindung

Die Leermilch wurde 1968 in Kalifornien von den damals 20-jährigen deutsch-amerikanischen Brüdern Winston Barry Kohlschreiber und Douglas Dallas Domeier erfunden, die nicht den selben Familiennamen trugen, weil sie gar keine Brüder waren und dies nur vorgaben, um sich mehr Möglichkeiten zu eröffnen, ins Guinnesbuch der Rekorde zu kommen. Ursprünglich war auch noch Richard Steven Munteanu als Miterfinder vorgesehen, der an dem Erfindungstag aber leider Dyskalkulie-Unterricht hatte. Als Ersatz wollten die beiden Brüder dann Winston Barrys Wellensittich hinzu nehmen. Dies liessen sie dann aber doch bleiben, weil der Vogel im Gegensatz zu Richard S. Munteanu keinen rumänischen Pass hatte, was ihnen ebenso die Möglichkeit genommen hätte, als reichste Drillinge, von denen einer Rumäne ist, einen Eintrag im Buch der Rekorde zu bekommen.

Am Erfindungstag trafen sich die beiden Brüder Winston B. Kohlschreiber und Douglas D. Domeier also in Winstons Garage, und bastelten dort eine weiße Verpackung und eine Glasflasche, die jeweils mit dem Schriftzug "Leermilch" bestückt waren. Aus der schlechten Erfahrung mit ihrer ersten Geschäftsidee, einem Limonadenstand, wollten die genialen Erfinder erst Produktionsaufträge an Verpackungsfirmen und Glasbläser aufgeben, bevor sie verkauften. Um diese Produktion zu bezahlen, mussten die beiden ihren VW-Käfer und ihren programmierbaren Taschenrechner verkaufen.

Während der Herstellung ihrer Leermilch suchte Winston B. Kohlschreiber ein Patentamt auf, das die Leermilch patentierte, fortan konnte es für das Brüderpaar keine Konkurrenz mehr geben. Um nicht auf den fertig produzierten Leermilch-Flaschen und Tüten sitzen zu bleiben, gründeten die beiden aus Vermarktungsgründen eine Leermilch-Firma, die ebenfalls aus Marketing-Gründen den Namen Leermilch-Firma erhielt. Schnell fand die Firma in einer US-weiten Supermarkt-Kette einen Abnehmer. Eine neue, innovative Milchart war geboren.

Ausbau zur Kult-Firma

Die Leermilch-Firma konnte schon in den ersten Monaten gute Verkaufzahlen verzeichen. Dadurch, dass nur die Verpackung bezahlt werden musste, konnten die Preise konstant niedriger gehalten werden als die Vollmilch-Preise. Die Produktionskosten waren unglaublich niedrig, die Verkaufszahlen immer noch hoch. Schliesslich brauchte man keine Kühe und musste diese dementsprechend auch nicht melken, was sehr viele Kosten einsparte.

Zudem spielte der Leermilch in die Karten, dass dieses Getränk zum Kult-Getränk der 68er-Bewegung erklärt wurde. Die hauptsächlichen Gründe dafür waren, dass sie das Image der jungen Leute verbesserte, da sie jetzt auch alkoholfreie Getränke zu sich nahmen und dennoch nicht den Durst löschte, weshalb man auch nach einigen Flaschen Leermilch noch immer viel Alkohol trinken konnte. Allein schon der Konsum durch Hippies vervielfachte die Verkaufszahlen. Und obgleich das Getränk spöttisch auch "Hippie-Wasser" genannt wurde, tranken es fast alle.

Auch den älteren Leuten, die bisher kein Fan von Leermilch waren, wurde das Getränk schmackhaft gemacht, mit dem neuen Produkt Leermilch-Kaffeemilch. Hierbei handelte es sich im Prinzip auch nur um Luft, allerdings in kleine Dosen verpackt.

Vorteile

Nachteile

Produkte

Produktpalette

Kritik und alternativer Konsum


Linktipps: Faditiva und 3DPresso