Jölhuhn

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Jölhuhn (lat. gallina jölicus) ist eine vom Aussterben bedrohte Tierart, deren einziger Lebenssinn die Ausrottung der viel stärkeren und klügeren Lachmöwe zu sein scheint. In insgesamt sieben sogenannten "Jölhuhn-Kriegen" kämpfte die Instanz der Jölhühner verbittert gegen die Lachmöwe, wobei fast ihre gesamte Art ausgestorben wäre. Heute kann nur noch ein Restbestand von Elf Jölhühnern, die auf der ganzen Welt verstreut leben, gezählt werden kann.

eins zwei
drei vier

Merkmale

Gestank

Gestank als Waffe und Verteidigung:

Der Gestank der Jölhühner ist vom Geruch mit frischem Hundekot nicht zu unterscheiden! Deshalb wird der oft aufdringlich-stinkend aufgefasste Geruch, der durch Drüsen in der Haut abgesondert wird, als Waffe oder Verteidigungsmechanismus gegen angreifende Feinde eingesetzt.

Gestank als Hilfe zur Paarung:

Der Gestank ist auch einer der wichtigsten Faktoren bei der Paarung der Jölhühner, denn nur jeweils 2 Jölhühner mit dem selben Gestanksmuster sind in der Lage für nachwuchs zu sorgen. Das hat in der Vergangenheit zu schwerwiegenden Problemen geführt, da nicht schnell genug neue Soldaten für die Jölhuhnkriege gezüchtet werden konnten.

Krieg der Jölhühner gegen die Lachmöwen


Linktipps: Faditiva und 3DPresso