1 x 1 Silberauszeichnung von FoRmvollenDet1 x 1 Bronzeauszeichnung von Derkleinetiger

Hyundai Atos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu: "Der Atos ist das zweitbeste Modell der Automarke Hyundai. Die letzte Generation dieser Baureihe wurde von 2004 bis 2009 hergestellt. [[Bild:800px-Hyundai Atos front 20080328.jpg|300px|th...")
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der Atos ist das zweitbeste Modell der Automarke [[Hyundai]]. Die letzte Generation dieser Baureihe wurde von 2004 bis 2009 hergestellt.
+
{{KK}}
 +
{{IL}}
 +
Der '''Atos''' ist das zweitbeste Modell der Automarke [[Hyundai]]. Die letzte Generation dieser Baureihe wurde von 2004 bis 2009 hergestellt.
  
 
[[Bild:800px-Hyundai Atos front 20080328.jpg|300px|thumb|right|Frontansicht]]
 
[[Bild:800px-Hyundai Atos front 20080328.jpg|300px|thumb|right|Frontansicht]]

Version vom 3. Juni 2009, 12:52 Uhr

Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.
Ja wie jetzt? Bearbeiten klicken und los gehts!! Interne Links überprüfen!

Interne Links dienen zur schnellen und komfortablen Navigation innerhalb der Stupidedia: Man kann sich einfach von Artikel zu Artikel weiterklicken. Dabei sollten jedoch keine doppelten, kaputten oder unsinnigen Links vorkommen. Übermäßig viele rote Links sind nicht erwünscht, außer es besteht jeweils die Chance, dass zu diesem Begriff ein Artikel geschrieben wird. Darum setze du ausreichend sinnvolle Links zu anderen Artikeln und entferne fehlerhafte Links. Ja, anonymer Besucher, genau du!

Hilfe zum Setzen von Links findest du hier. Wenn du damit fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{IL}}) und die Sache ist erledigt.
Danke.

Der Stier sieht rot! Und das nicht wegen einem roten Tuch...

Der Atos ist das zweitbeste Modell der Automarke Hyundai. Die letzte Generation dieser Baureihe wurde von 2004 bis 2009 hergestellt.

Frontansicht

Design

Der Hyundai Atos ist einer der Pionire des heutigen Autodesigns. Mutig steht er da und reckt dem Betrachter seine freche Schnauze entgegen. Jedoch sollte dieser sich nicht dazu hinreißen lassen, dieses hochbeinige Gefährt liebevoll zu tätscheln, da es hin und wieder vorkommen kann, dass der Atos vor Schreck einige seiner Karosserieteile von sich wirft, die zuvor bei der Produktion behutsam mit Uhu befestigt worden waren.

Fahrverhalten

Passend zu seinem coolen Auftritt ist das Fahrverhalten des Atos. Schon in der Stadt kann er sein Temperament kaum zügeln, wartet vor der roten Ampel mit beinahe scharrenden Reifchen. Auf der Autobahn zeigt der Atos sein ganzes können. Munter beschleunigt er in wenigen Minuten auf Reisetempo 150, bei leichtem Gefälle der Fahrbahn sind sogar 160 Sachen drin. Er erschreckt den Fahrer dabei durch munteres Hoppeln und lädt ihn mit seiner teigigen Lenkung jederzeit zu einem Ausflug ins Grüne ein. Wenn man lieber einen 3er BMW fahren möchte: kein Problem. Einfach auf die Überholspur fahren und warten, bis man eines dieser Modelle im Rückspiegel sieht, während man zurück auf die rechte Spur geschoben wird. In schnell gefahrenen Kurven kommt der Kleinstwagen den Fahreigenschaften einer Ente erstaunlich nahe.

telefonzellenartiges Heck

Sicherheit

Besonders erwähnt werden sollte hier die neu entwickelte Airbag-Technik. Hatte die erste Generation des Hyundai Atos (etwa 25 Jahre nach dem Erscheinen des allerersten Autos mit Airbag) immerhin schon einen Luftsack, konnten die Entwickler bis zum Ende der Baureihe sogar noch einen zweiten in das Hartplastikamaturenbrett hineinbasteln. Durch diese Maßnahmen wurde eine gute Wertung beim Crashtest erfolgreich verfehlt.

Komfort

Der Atos besticht durch eine solide Federung, die den Fondpassagieren auf schlechten Fahrbahnen des öfteren den hochwertigen Styropor-Dachhimmel näherbringt. Eine Klimaanlage ist nicht immer vorhanden, dafür werden die Insassen mit neu entwickelten Fensterkurbeln verwöhnt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso