Holzleim

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Holzleim wird meistens in großen Mengen getrunken und über hässlich aussehende, umgebaute und angemalte Spielzeugautos geschüttet. Holzleim besteht, wie der Name schon vermuten läßt, nur aus 2 Dingen: aus Steinen und Leim.

Holzleim als Gott

Einige Kulturen verehren die weiße Tube als Gott, wie zum Beispiel die Holzer und die Leimer, welche vor allem im Norden Schwedens beheimatet sind. Nicht jeder weiß, warum eine Bevölkerungsgruppe auf die verrückte Idee gekommen ist, Holzleim zu verehren. Hierzu gibt es eine Theorie:
Im Norden Schwedens ist es knapp an ordentlichen Materialien, Nahrung und ähnlichem. Wegen der Abgeschiedenheit der Bewohner ist der Glaube an einen Gott hier noch nicht verbreitet. Doch es wird gewusst, dass die Welt irgendwie entstanden sein muss. Die Erklärung ist genauso stumpf wie einfach: Sie wurde durch den Holzleim zusammengeklebt. Wer dies getan hat ist den Verehrern egal.

Weitere Gefahren von Holzleim

  • Kann wie "frisch gewichst" aussehen.
  • Hamster können in eine Dose Holzleim fallen und dann den Leim auffressen.
  • Holzleim könnte kleben.
  • Die kleinen Holzteilchen können absplittern und das Auge einer Person treffen.

Arten von Holzleim

Es gibt 2 Arten von Holzleim:

  1. der Nette - er wird immer helfen wenn man ihn braucht.
  2. der Böse - er wird alles und jeden hassen und die Finger verkleben.

Produktion von Holzleim - ein ungelöstes Rätsel

Über die Produktion von Holzleim wird seit Jahrhunderten gestritten. Manche meinen, er wird aus Biberkot hergestellt, weil sich dieser bekanntlich von Bäumen ernährt. Die Biber werden nach dieser Theorie in einer Fabrik gefangen gehalten und regelmäßig gemolken.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso