Grönland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 14:50, 9. Jun. 2006 von 85.0.193.88

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grönland (grönisch: Grröänülond) ist ein Inselstaat östlich des Westpols. Es gilt heute als einziges Land mit einer idealistischen Staatsform. Grönland ist unter anderem inoffizielles Mitglied des heiligen grönischen Bundes. Die Haupstadt Grönstandt befindet sich hinter einem abgelegenen Berg. Amtsprache, Religion, Lieblingsfarbe, Lieblingsbrustumfang, Währung, Bevölkerungsdichte und Zeitzone werden allesamt mit grönisch bezeichnet.


Geschichte

Grönlands Vergangenheit ist eigentlich unspektakulär. 32 vor Ford stürzte ein Stern vom Himmelsdach und landete östlich des Westpols. 89% des Sterns befindet sich unter Wasser, doch der übrige Teil färbte sich durch die Fotosynthese grön. Weil der Westpol elektrisch ungeladen ist, wanderderten die dort ansässigen Grönen aus und besiedelten den grönen Stern. Doch bereits 28 vor Ford wurde das von den Grönen bezeichnete Grönland beinahe französisché Provinz. Tüchtig, klein, mit grossen grönen Augen und ächzender Stimme stellten die Grönen eine Streitmacht auf und besiegten die invasierenden Franzosén bei der Schlacht von Gröngipfel. Seither wollte niemand mehr etwas von den Grönen wissen.


Bevölkerung

Grönland wird zu 92% von den kleinen Grönen bewohnt. Vereinzelt sind Flüchtlinge, Hip-Hopper und Irre anderer Nationalitäten zu finden, jedoch verkrichen sich diese oft in grönen Erdlöchern. Seit 24 nach Ford wächst Grönlands Popularität stark, denn dann wurde mit dem Bau des grönischen Grönkrächä begonnen, einer Bierbrauerei von immenser Grösse.


Besonderheiten

Seit 32 nach Ford fliegt EasyJet Grönland an. Ausserdem sind die Grönen heute noch unheimlich stolz auf den einstigen Besuch von Jesus Christoph, der während des französischén Glaubenskrieges ins Exil floh.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso