Gesellschaftssystem der Indianer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 21:30, 5. Okt. 2009 von 87.187.22.248

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

So... der author dieses artikels hat zwa keine ahnung vom rechtschreibem oder ähnliches aba er hat ganz besonderes wissen in bezug auf die indianer und ihre gesellschaft. und deswegen hoffe ich doch einer nimmt sich nach dem author diesen ans herz und formatiert ihn wie es ihm gebührt. aber damit genug der worte, lasst den blödsinn beginnen.


das gesellschaftssystem der indianer, oder kurz GDI, ist ein sehr verworrenes und ausgekügeltes system das sich seit ca. 473 nach Chr. in den indianischen stämmen etablierte. es basiert auf der tatsache das ein mann so wenig wie nur möglich macht auf untertanen ausüben muss und doch den größtmöglichen anteil an der bestimmung des werdegangs des stammes zu nehmen. es gibt viele verschiedene stände oder klassen in dem GDI.

1. Häuptling 2. medizinmann 3. waschfrau 4. einfacher jäger 5. spezialisierter jäger 6. sammler 7. betreuungsfrau 8. pferd


1.) der häuptling ist der indianer der am wenigsten zu tun hat. er geht oft mit seinem medizinmann im wlad spazieren und kommt dann roten leuchtenden augen wieder. in diesem stadium nennt das gemeine volk ihn den hohen mann(engl: high man) . wenn der häuptlicng sich in diesem befindet dann trifft er oft wichtige entscheidungen. außerdem ist der häuptling auch für außenpolitische verhandlungen zuständig wie z.b. verkaufen von land an den weißen mann. der wohl berühmteste handel war der kauf eines weißen mannes der sich das heutige new york für einen sack perlen unter den nagel riss. der häuptling der dafür verantwotlich war wurde damals nur als der höchste mann der westlichen welt bezeichnet oder auf indianisch der der niemals weiß in den augen hat.


endwort: also ich hab heut nich so viel zeit aba ich werde drauf zurückkommen also bitte nich alles löschen wenns euch nich als scheiße vorkommt. der rest folgt dann. bis denn


Linktipps: Faditiva und 3DPresso