1 x 1 Goldauszeichnung von Lachenistnichtgesund

Georgien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Versiegelte Georgien: Vandalenschutz ([edit=autoconfirmed] (unbeschränkt) [move=autoconfirmed] (unbeschränkt)))
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{1/2G|Schutz vor Vandalismus}}
 
{| class="wikitable float-right" width="300"
 
{| class="wikitable float-right" width="300"
 
|-
 
|-

Version vom 23. Juni 2010, 07:47 Uhr

Vorlage:1/2G

Platzhalter für Bild
Amtssprachen: Georgisch
Schrift: Georgisch
Hauptstadt: Tieflies
Staatsform: Großreich
Führende Partei: GG ( Großreich Georgien)
Einwohnerzahl:  ?
Zeitzone: Georgianischer Kalender
Nationalhymne: Oh Georgius
Nationalheilige: saakaschvili, klichko
Kfz-Kennzeichen: GG
Internet-TLD: .ge
Vorwahl: 11880
Nationalgericht: Georgsschaf (gebraten, frittiert, gedünstet, gekocht...)

Georgien ist eines der 4000 größten/kleinen (was macht das schon für einen Unterschied?) Länder der Welt. Als Hauptstadt gilt Tieflies, das 974 m uber dem Meeresspiegel liegt. Die Amtssprachen sind "Was guckst du" (eine importierte Sprache aus der Türkei). Der jetzige Präsident ist Vladimir Klitschko. Fläche und Einwohnerzahl stehen nicht fest, da Klitschko keine Landvermesser nach Georgien lässt, mit der Begründung, diese seien vom Teufel gesandt.

Geographie

Georgien hat eine undurchdringliche Geographie. Georgien besteht aus den Distrikten: Kaukasus, Schwarzes Meer, Tieflies und manchmal aus Abschiesen und einigen anderen Orten - Man ist sich nie sicher, wie groß Georgien tatsächlich ist.

Georgien hat einige hohe Berge vorzuzeigen, z. B.: Elbrus (noch nicht vermessen), Gjamysch (1234 m: Der Vermesser wurde bewusstlos an der türkischen Grenze aufgefunden) und Tetnuld (5 m: Klitschko kann bis 5 zählen). Als größter See gilt das Schwarze Meer mit einer Fläche von 2 Stratilionen km². Als größter Fluss gilt inoffiziell der Nil, der aber international wegen Copyright-Gesetzen nicht anerkannt wird. Offiziell gilt als größter Fluss die Baku-Tieflies-Ceyhan-Pipeline, in der allerdings das Wasser so verpestet ist, dass keine Lebewesen darin leben können.

Geschichte

Georgien wurde - daher auch der Name - von Georg dem Ersten und Letzten im Jahre 8737 v. Chr. bei einer Expedition auf der Suche nach neuen Ländern entdeckt. Ein gewaltiger Bürgerkrieg tobte 1456 um die Region Abschiesen, da diese als unabhängige Nation existieren wollte. Der damalige Präsident Wladimir Putin duldete dies aber nicht und schickte die gesamte Armee von 2x 40*10 Soldaten zur Sicherung des Gebietes nach Abschiesen. Im Jahre 1897 schloss sich Georgien der Sowjetunion an, 1885 trennte sich Georgien nach eine erfolgreichen Zeitreise und erlangte die Unabhängigkeit. In letzter Zeit gelangte Georgien durch den Apfeldiebstahl an der Türkei in die Medien. Dabei ging es darum, dass Äpfel aus der Türkei in das Nachbarland Georgien durch den Fluss Baku-Tieflies-Ceyhan-Pipeline geschmuggelt wurden, die türkische Regierung bekam dies aber nicht mit und erstattete Strafanzeige. Georgien droht ein Punkteabzug in der FIFA-Weltrangliste und somit der Platz hinter dem letzten Platz.

Flora und Fauna

Das Nationaltier Georgiens ist das Georgsschaf, das auch als Nationalgericht gilt. Sonstige Tiere sind das Karpatenhuhn und das Krokogator (Kreuzung aus Krokodil und Alligator), das eine Mutation aus dem größten Fluss ist, aber aus hygienischen Gründen in einen saubereren Nebenfluss umgezogen ist. Pflanzen sind Gras, Algen und einige Bäume.

Wirtschaft

Georgien lebt vor allem vom Tourismus, Blitzkriegen und den Geldern der EU zur Wiederaufbau. Haupthandelspunkt ist Tieflies, das eine Vielzahl von Fabriken und Militärstützpunkten aufweist.

Flagge

Im Hintergrund gut zu erkennen das Wasser der Baku-Tieflies-Ceyhan-Pipeline, leider nicht aktuell, sondern noch aus der Blütezeit des Flusses von vor 1000 Jahren, derzeitig ist der Farbton etwas grüner und brauner; in schwarz das Buchstabenpaar GG (Georgien), links daneben das Georgsschaf.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso