Faschingsumzug

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Faschingsumzug ist das, wenn die ganzenBesoffenen den nich so ganz Besoffenen beim Laufen zu sehn, die die als Anhänger getarnte Alkoholbestände aufs Land fahren und dabei manchmal wegen Restalkohol etc die falschen Klamotten anhaben oder mal in Blechgeräte husten.

Weil dann der Alkohol durch den auftretenden Gedächtnisverlust unauffindbar geworden sein wird in den darauffolgenden Tagen, nüchtern alle aus und bis Mittwoch hat dann jeder das Gesicht voll schwarzem Dreck (meist in der Form eines Kreuzes) vom vielen Boden durchwühlen nach dem verlorenen Alkohol.Die Trockenzeit geht dann so lange, bis einem bei der nächsten Schnapszahl wieder einfällt wo das Zeug vergraben ist...

Arten des Fasching- oder Karnevalumzuges sind auch

  • Rosenmontagsumzug
  • Faschingsdienstagumzug

Bei der Namensgebung handelt es sich hierbei um die Form]] der an den jeweiligen Tagen häufig auf den Boden gekotzten Flecken. So gilt auch das Rosenkotzen als närrische Disziplin eines Umzuges.
Das Wort Fasching/Karneval selbst scheint aus hermeneutischer Sicht nicht erschließbar, allerdings vermuten Wissenschaftler den Ursprung des Wortes in dem vorangeschrittenen Alkoholbefall des Gehirns, der sich in undefinierbaren höheren Lauten wie: "Helau, Ahoi, Viva Colonia, Ritzamboa etc etc" zu äußern scheint.
So haben sich ganze Religionen in sogenannten Karnevalsvereinen gefunden um den Zustand der geistigen Erleuchtung zu zelebrieren.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso