Eiter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Eiter''' ist eine puddingartige Substanz, die sich von einem [[Tag]] auf den anderen bildet und zwar besonders gerne im [[Gesicht]] oder überall dort, wo es schlichtweg unerwünscht ist.  
+
'''Eiter''' ist eine puddingartige Substanz, die sich von einem [[Tag]] auf den anderen bildet. Dies geschieht besonders gerne im [[Gesicht], oder überall dort, wo es schlichtweg unerwünscht ist.  
  
  

Version vom 7. Juni 2007, 14:00 Uhr

Eiter ist eine puddingartige Substanz, die sich von einem Tag auf den anderen bildet. Dies geschieht besonders gerne im [[Gesicht], oder überall dort, wo es schlichtweg unerwünscht ist.


Eiter in botanischer Hinsicht

Aus der Sicht von Botanikern ist Eiter für viele wildwachsende Lebewesen wie Furunkel oder Pickel lebenswichtig, da er eine Art Markierung für sie darstellt. Ohne den markanten gelben Schimmer würde kein Mensch auf die Idee kommen, seine Pickel auszudrücken, deshalb könnten sie sich nicht vermehren. So mancher Botaniker kritisiert aus diesem Grund allerdings das Vorgehen vieler Köche, welches im nächsten Punkt behandelt wird.


Eiter in gastronomischer Hinsicht

Nicht nur für wildwachsende Gesichtsdekoration ist Eiter lebenswichtig, sondern auch für 5-Sterne-Restaurants und Haubenküche. Was wäre ein Nachtisch ohne Eiter? Die gesamte Pudding-Industrie ist mittlerweile so sehr von Eiter abhängig, dass Köche sich mittlerweile zu kriminellen Vereinigungen zusammengeschlossen haben. Sie überfallen wehrlose Pubertierende und drücken ihnen die Pickel aus, um so viel Eiter wie möglich zu gewinnen, welchen sie in ihren süßen Spezialitäten verwenden. Auch zur Verfeinerung von Soßen und Suppen braucht man das Gelb des Eiters, da Safran viel zu teuer ist. Kürzlich wurde auch das bekannte Kinderlied "Backe, backe Kuchen" umgeschrieben - Safran wurde durch Eiter ersetzt, um den Song der modernen Welt anzupassen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso