2 x 2 Bronzeauszeichnungen von Sky und Timbouktu

Einführung fünfstelliger Postleitzahlen in Deutschland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 11:02, 12. Dez. 2013 von MiniLiter (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 12.12.2013

Hier nimmt MiniLiter Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die deutsche Geschichte ist von Höhen und Tiefen geprägt, die Geschichte ist voll von Kriegen mit Siegen und Niederlagen, voll von Helden und tragischen Gestalten, voll von Abenteuern und feinfühliger Außenpolitik. Noch 1840 bestand Deutschland aus beinahe 40 Einzelstaaten und nun ist es eine Republik.
Herausragende Ereignisse zeugen hiervon, wovon die Befreiungskriege des 19. Jahrhunderts oder der Mauerfall nur die geringsten sind. Das größte Ereignis ist zweifellos die Revolution der deutschen Postverteilungssystematik, der Sieg der automatischen Briefsortierung über das manuelle System, die Einführung der fünfstelligen Postleitzahlen!

Die dunkle Vorzeit

Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe“(Gen 1,1.2) beschrieb der Soziologe Dr. phil. Mose die Zeit der vier- oder noch schlimmer zweistelligen Postleitzahlen. So gab es zu Anfang nur die Postleitzahlen von 1-24, es herrschte ein Chaos und niemand schuf ein Licht, es war einer der vielen Irrtümer des Nationalsozialismus.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso