1 x 1 Bronzeauszeichnung von HarryCane

Duhawarasi

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.

Duhawarasi

(indisch:"der sich morgens aus dem Bett kämpft") ist eine ursprünglich aus Indien stammende Kampfsportart die sich seit Ende des 19. Jahrhunderts auch in Europa immer weiter ausgebreitet hat. Duhawarasi wird fast ausschließlich im Badezimmer ausgetragen. Geeignete Gegner sind Bleierne Müdigkeit, Wasserscheu, Stumpfe Scherblätter, Kaltes Wasser und im Winter Lahme Heizungen.

Meisterschaft

Der Meister des Duhawarasi schafft es alleine durch Willenskraft morgens in der Frühe mit seinem Geist seinen Körper zu verlassen, ins Bad zu gehen und den Kampf durchzustehen. Wärenddessen liegt sein Körper regungslos im Bett und schläft ungerührt weiter.

Die verschiedenen Figuren des Duhawarasi

  • Du - Das Du verlangt äußerste Standfestigkeit. Das Verletzungsrisiko ist groß. Anfänger beginnen daher mit dem "Ba", welches im Sitzen ausgeübt wird und Schritt für Schritt zum "Vollba" führt.
  • Hawa - Auch das Hawa verlangt dem Ungeübten äußerste Disziplin ab. Das Substrat des Hawa, das Hawami, zeigt sich nur dem geübten Auge. Nicht rechtzeitig erkannt, hat es schon dem härtesten Kämpfer die Tränen in die Augen getrieben
  • Rasi - Wer das Rasi beherrschen will, muss es beinahe täglich ausüben. Man unterscheidet zwischen dem nassen und dem erst in der Neuzeit entwickelten trockenen Rasi. Das nasse Rasi wird mit dem Messer ausgeübt und führte früher oft zu Todesfällen, weswegen heute meist das trockene Rasi durchgeführt wird.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso