Drang

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 24.09.2012

Hier nimmt NoVeXX Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Viele Leute verspüren ihn und noch mehr frönen ihm, dem Drang. Dabei sind viele Dinge um den Drang noch ungeklärt. Woher kommt er, wie alt ist er, und wieso sieht ihn keiner aber jeder verspürt ihn? Und wieso VERspürt man einen Drang und spürt ihn nicht einfach.

Bekannte Fakten

Wie bei jedem Körperlosen Ding (wissenschaftlicher Ausdruck für „Das Ist Neu, Gell?“), existieren auch für den Drang wissenschaftliche sowie theologische und philosophische „Beweise“ für dessen Existenz. Die Gliederung bei den Beweisen oder Fakten ist Simpel. Primärfakten beschreiben Eigenschaften die gedrungener Maßen beweisbar, zumindest jedoch belegbar sind oder in einer Theorie und/oder einem direkten bis hin zu indirektem Wirkungszusammenhang, Effekt oder Paradoxaleffekt mit dem Gegenstand stehen, gestanden sind, stehen können oder stehen werden sobald sie Bewiesen oder Beobachtet worden sind oder zumindest Teilweise eine Theorie darüber aufgestellt wurde.

Sekundäreffekte resultieren aus den Primäreffekten und können sich ohne diese nicht Manifestieren.

Primärfakten

  1. Ein Drang macht sich durch das zwanghafte Verlangen bemerkbar, etwas tun zu wollen, wofür in 99,9972% aller Fälle weder die Richtige Zeit, noch der Richtige Ort ist.

    Beispiel:

    Man sitzt im Kinosaal, in der Mitte und zwar im exakten Mittelpunkt, rechts und links von einem sitzen 25 Leute. Mitten im Film genau an dem Punkt als der Protagonist gerade die Erklärung des gesamten Filmgeschehens geben will, verspürt man den Drang sich um den Blaseninhalt zu erleichtern (bäuerlich: man muss pissen).

  2. Der Primärfeind des Dranges nennt sich Beherrschung. Die beiden Stehen seit Äonen auf Kriegsfuß. Ihr Lieblingsschlachtfeld ist das innere von Menschen. Wenn die beiden dabei sind eine Schlacht auszutragen, ist dies den meisten Menschen anzusehen. Häufige Begleiterscheinung, sind Zittern, Ungeduld, Wut, Tränen in den Augen, Schaum vorm Mund, erweiterte Poren unter den Fingernägeln und plötzlich auftretende, unkontrollierbare Diarröh.

Sekundärfakten

  1. Das zwanglose erfüllen oder nachgehen eines Dranges führt in allen bekannten Fällen zu einer Katastrophe.
  2. Wenn die Beherrschung verliert, gewinnt der Drang. Dann kann alles passieren.
    1. Je länger die Beherrschung gegen den Drang kämpft, desto schlimmer werden die Symptome des Kampfes
    2. Je länger die Beherrschung gegen den Drang kämpft, desto stärker wird er.
    3. Menschen die jedem Drang nachgeben, sitzen meist hinter schwedischen Gardinen.
    4. Menschen die ihren Drang so lange mit Beherrschung unterdrücken, dass Sie regelmäßig explodieren nennt man Choleriker.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso