2 x 2 Goldauszeichnungen von El Arabi ,Herr der Kamele und Agent00

Dodo

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Sternstart Vorlage:Stern Vorlage:Stern Vorlage:Sternende

DodoBird.jpeg

Der Dodo ist ein liebliches kleines Tierchen, das es den Menschen so angetan hat, dass sie es gleich ausgerottet haben.

Die erste Art

Es gibt jedoch noch einen einzigen Ort, ja man höre und staune, noch einen Ort auf der gesamten Welt, wo dieses kleine liebliche Tierchen Zuflucht gefunden hat. Dieser einzige Ort, an dem dieses kleine liebliche Tierchen Zuflucht gefunden hat liegt weit abgeschieden von jeglicher Zivilisation entfernt. Dieses letzte Örtchen der Erde, an dem dieses, ja man kann schon fast sagen liebliche Tierchen, einen Rückzugsort gefunden hat, heißt Atlantis. Dort lebt es in Symbiose mit dem Trompeterkäfer. Ohne ihn wäre dieses kleine liebliche Tierchen aus an diesem letzten Fleckchen Erde ausgetorben. Auch die Dodos werden von Pherostirch unterstützt und sie sind das Wappentier von Atlantis. Sie fühlen sich komischerweise auch in Gayland wohl, wobei dies wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass sowohl die Dodos als auch die dort lebenden Gaylander eine besonders hohe Stellung auf der Welt haben. Dort abgeschieden von der Welt fristen sie ein aufregendes oder vielleicht ein gar todlangweiligen Leben....Dies ist ungewiss. Sicher jedoch ist , dass dort der Dodos Karikatom ( Kalischer Dodo, der ) die höchsten Staatsämter bekleidet.


Zitat zu einem der letzen Ereignisse: "jam jamm der letzte dodo hat gut geschmeckt *schmatz*"

Und ... Männliche Dodos geben als Lockruf "Muh-Geräusche" von sich. Weibliche Dodos reagieren auf den Lockruf (wenn sie wollen) mit einem "Hrrr". Die Dodo-Eier werden von einigen Menschen als Tischtennisbälle verwendet.

Die zweite Art

Weiterhin gibt es ein Exemplar eines Dodo auf der Insel Knax. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Comicfigur. In einem Aufsehen erregenden Klon-Experiment wurde Dodo mit Didi geklont - herausgekommen ist dabei Dido. Dieses schöne Exemplar ist beheimatet in Dodohausen : Siehe Unten

Die dritte Art

Ein Dodo kann aber auch ein Mensch sein (oder so etwas ähnliches). Die Rede ist vom gemeinen dodoaris mehlau. Dieser wenig putzige Zeitgenosse zeichnet sich durch folgende Charakteristika aus:

  • Er kann nicht fliegen.
  • Er trägt einen auffälligen Afro.
  • Er zeigt überragendes, kognitives Potenzial und ist sehr gut in der Schule.
  • Er kann und darf nicht Autofahren.

Ein Foto von dieser Laune der Natur wollen wir ihnen an dieser Stelle ersparen. Sollten sie ihm begegnen (was recht unwahrscheinlich ist, da er ohne Führerschein niemals aus Dodohausen wegkommen wird), so grüssen sie ihn mit dem Ausruf: "Mehlau" oder "Dolaaf".

Weiterhin sollte man dem Dodo auf gar keinen Fall wüst oder unfreundlich begegnen , da die Tatsache , dass sie eine bedrohte Art sind die schon genug stresst.

Zum Abschluss ein Gedicht

Es war ein kleines Dodolein

das frass das Futter wie ein Schwein
da kam vorbei ein armer Mann
der knabberte das Tierchen an
Und die Moral von der Geschicht:

Kleine Dodos schmecken nicht!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso