1 x 1 Bronzeauszeichnung von Koxxer

Diverses:Sinnfreie Kurzgeschichte

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Kurzgeschichte Dies ist eine Kurzgeschichte und an ihrem Wert für die Menschheit kann man zweifeln oder auch nicht.

Die Kurzgeschichte ist etwas klein oder besser gesagt kurz geraten. Darum wurde sie Zeit ihres Lebens immer von allen Anderen (Romane usw.) sekkiert und niedergemacht. Eines schönen Tages wurde die Kurzgeschichte jedoch von einem wunderbaren Mann entdeckt. Sie lag in einem uralten Buchladen am Rande der Stadt, einsam und verlassen. Da sie so dünn und klein war und die Seitenanzahl auf 15 (inkl. Inhaltsverzeichnis & Buchrücken) beschränkt war, hatte sie nie jemand beachtet und der Zahn der Zeit hatte an ihr genagt. Leicht gelblich waren ihre Blätter, sodass die Romane immer "Chineeeseeee" zu ihr sagten und hämisch lachten. Im Grunde genommen war der Kurzgeschichte ja egal, was die Romane taten, solange sie nur endlich entdeckt werden würde und ein schönes Zuhause in einem echten Bücherregal bekäme. Bis jetzt musste sie ihr Dasein nämlich in einem kleinen, schmutzigen Korb fristen.

Wie schon gesagt, kam da eines Tages dieser wunderbare Mann, der sich sehr für die Kurzgschichte zu interessieren schien. Er schien gehetzt und man konnte ihm ansehen, dass er fror. Doch das war der Kurzgeschichte alles egal. Sie war so erfreut, dass sie, als der Mann nach ihr griff gleich eine Seite verlor. "Haben sie denn keine Zeitungen??",fragte der wunderbare Mann. "Nein, nur Bücher!" "Naja,dann nehme ich dieses hier. Wieviel macht das?" Der alt Besitzer des Ladens überlegte kurz und meinte dann:" Wissen sie was....den alten Zettelhaufen schenk' ich ihnen. Liegt schon seit Jahren da und keiner willn' haben!"

So kam es also, dass der wunderbare Mann die Kurzgeschichte in seine Jackentasche stopfte und schnell nach Hause lief. Es war nicht weit und nach 2 Minuten betrat der Mann seine Wohnung. Der Kurzgeschichte war kalt, aber sie dachte nicht daran, dass das etwas zu bedeuten hätte.

Naja und das Ende der Geschichte könnt ihr euch sicherlich denken... Der Mann wollte einheizen und ihm war das Papier zum Anzünden ausgegangen. Da ging er einfach in den Buchladen um sich "Papier" zu besorgen. Aber man muss abschließend dazu sagen, dass die dummen Romane sich das Maul darüber zerrissen, warum der mann nicht sie genommen hatte und was denn an der kleinen Kurzgeschichte so toll war. Und die kleine Kurzgeschichte? Naja die kam in den Bücherhimmel und war so stolz darauf, dass sie jemand mitgenommen und "gebraucht" hatte, dass sie immer mit einem glücklichen Grinsen, auf dem Bücherrücken von Wölkchen zu Wölkchen hüpfte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso