Gelungener Artikel5 x 5 Goldauszeichnungen von Lightening Evolve, Furchtsaft, SVG, Meister ProperGanda und Blumenfee1 x 1 Silberauszeichnung von Renamer

Die Bahn schweißt zusammen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 25.07.2012

Hier nimmt Sky Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Und damit sind nicht die Bauarbeiten im Streckenabschnitt 17 D zwischen Mannheim und Karlsruhe gemeint, auch wenn bei den dortigen Verkehrsbehinderung tatsächlich Gleise neu geschweißt werden. Als Verspätungsbegründung klingt das aber auch klasse. "Meine Damen und Herren, wir erreichen den Bahnhof in Karlsruhe mit einer Verspätung von 7 Minuten, da die Bahn zusammenschweißt.". Im gleichen Atemzug können Entschuldigungen wie "Die Bahn verleiht Flügel" (Bei Selbsttötung auf der Strecke) oder "Aufgrund von Verspätungen werden wir 28 Minuten später in Dresden den Bahnhof erreichen" (Wenn der Zugfahrer sich verfahren hat und/oder das Gaspedal nicht findet) genannt werden. Doch die Bahn schweißt nicht nur ihre Streckenabschnitte zusammen, sondern auch ihre Mitreisenden. Das ist nicht den hohen Sommertemperatur und einem gleichzeitigen Klimaanlagenausfall geschuldet, bei dem die Fahrgäste sich ab 34°C langsam verflüssigen und eins mit dem Sitzpolster werden. Vielmehr verschwören sich die Zugreisenden gegen den gemeinsamen großen Feind: Die deutsche Bahn.

Ausgangssituation

Der leere Zug erreicht pünktlich den ersten Bahnhof. Langsam füllt er sich und man verlässt rechtzeitig den Ort, aus dem alle weg wollen. Im Zug selber sucht sich ein jeder seinen Platz, verzweifelt schauen ein paar militante Ökologie-Studenten nach freien Plätzen. Die 4 Euro Reservierungsaufschlag sind aber auch unverschämt viel! Ein kapitalistischer Systemfehler! Normalerweise, so wird mit stolz geschwellter Brust verkündet, normalerweise, da fahre man sowieso nur Fahrrad. Aber von Basel bis Köln dauert das dann doch echt zu lange. Zumindest hat man es geschafft die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Während die Sockenstricker durch das Abteil stolzieren, hört man Kommentare wie "Schicke Schuhe", "Mama, warum sind die alle barfuß?", "Shampoo scheint euch auch zu teuer zu sein", "Jan-Philipp fass die... Menschen.. nicht an, die haben Läuse" oder "Schau, er verdient sein Geld indem er auf seinem Kopf Filz zum Basteln herstellt!". Erste Annäherungsversuche unter den Zugreisenden sind zu erkennen. Doch in den ersten fünfzehn Minuten heißt der Feind noch nicht DB und die Studenten sind auch zu uniteressant. Man wendet sich wieder Smartphone, Partner und DB-Reiseplan zu.

Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Die Bahn schweißt zusammen ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso