Chips

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 13.08.2007

Hier nimmt think about Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Geschichtliches

Die eigentliche Bedeutung von Chips ist "Kleine runde Kartoffelcroutons, die von übergewichtigen, überarbeiteten Bauarbeitern abends vor dem Fernseher in billiges Bier getunkt und danach zentnerweise in den Rachen selbiger gestopft werden".
Die Grundform des Wortes kommt aus dem Damaskus des 18. Jahrhundert und hieß damals Chiyppispolos. Kurioserweise fanden amerikansche Wissenschaftler unlängst heraus, dass die alten Damasküsse ebenfalls den Hauptteil ihrer Freizeit damit verbrachten, sich Dinge in den Rachen zu stopfen. Nur eben keine Chips, sondern Sauerkraut.

Aussehen

Chips sind (meistens) kleine, runde keksähnliche, harte und vorallem dünne Kartoffeln.
Sie sind meistens Gelb,, aber desöfteren auch Grün. Verschiedene Gewürze jedoch können auch andere Farben, wie Rot, Blau oder Pink hervorrufen.

Bedeutung der verschiedenen Farben

Gelb : Langweiliger, fahder und salziger Geschmack
Grün : Entweder sind die Chips verschimmelt, oder man findet sie in verschiedenen elektronischen Geräten wider, doch dadrauf wird später eingegangen.
Rot : Durch die Zugabe von zuviel Salz und Pfeffer verändert sich die Farbe der Chips zu Rot, diese sind dann zu scharf und zu Salzig, doch der penetrante eigengeschmack der Chips macht das wieder wett.
Pink : Chips werden nur Pink, wenn ihnen etwas peinlich ist, zB. wenn sie zu klein sind, oder nur halbgewürzt oder gar vor allen anderen anfangen zu schimmeln.
Sie sind dann nicht mehr salzig, oder scharf oder sonst was, sondern süß. Von denen sollte man aber lieber die finger lassen, weil sie angeblich gefährliche, unbekannte Krankheiten auslösen sollen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso