Blockschrift: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vorkommen)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
== Vorkommen ==
 
== Vorkommen ==
Die Blockschrift kommt fast überall vor. Sie wird in allen Zeitungen, im [[Internet]], in Werbungen, und in vilem mehr vor.
+
Die Blockschrift kommt fast überall vor. Sie wird in allen Zeitungen, im [[Internet]], in Werbungen, und in vielem mehr vor. Man verwendet sie sozusagen als Universalschrift. Aber in vielen Uberschriften wird eine andere Schreibart verwendet. Dort benutzt man manchmal eine altaussehende und verschlungene Schrift.

Version vom 26. Mai 2009, 13:30 Uhr

Die Blockschrift ist eine sehr hässliche und unnötige Art der Schrift. Sie ist ein Konkurent der Schreibschrift (welche auch sehr Hässlich ist). Alles in Allem ist die deutsche Schrift ansich sehr hässlich.


Geschichte

Die Blckschrift wurde erstmals Von Hans-Dieter Block verwendet. Jedoch wurde sie nicht nach ihm benannt. Da sein Sohn Alfred J. Block behaubtete, dass er die Blockschrift erfunden hat. Also wurde sie auch nicht nach ihm, sondern nach der Form, benannt. Er wollte sie patentieren lassen, hatte jedoch nicht genug Geld für das Patent. Das machte ihm jedoch nichts aus, da er sowieso nicht schreiben konnte, wass ihm jedoch ziemlich egal war, da die Schrift im jahr 1995 v. Chr. noch nicht erfunden wurde. Doch die Warheit über die Blckschrifr ist geheim...Aber für 5€...NEIN! Sie ist geheim! Es war nämlich im Jahr 1512, als Joseph Klau die Schreibschrift von Alfred J. Block klaute und sie auch patentieren lassen. Das kostete ihn auch überhaupt nichts, denn damals hatte er einen Freund, der ihm die Schrift patentieren wollte, es auch auf siene ,,To-Do-Liste" schrieb, welche er jedoch verlor. Deshalb kannst auch DU sie noch heute patentieren lassen.

Aussehen

Wie ihr genau HIER seht, ist diese Schrift sehr blockig. Deshalb wurde sie ja auch Blockschrif genannt. Sie sieht so blockig aus, weil mal ein Blatt mit Schreibschrift in eine Autopresse geraten ist und das Blatt dann zu einem Block geworden war. Die Schreibschrift auch. Von da an gab es die Blockschrift. Sie wurde zwar fast abgewählt, konnte sich jedoch noch mit einem Rettungsring retten. Das fanden viele schlecht sehr schade, da sie nicht lieber in Schreibschrift schriebeb als in Blockschrift. Aber am liebsten schrieben sie gar nicht.


Buchstaben

Es gibt sowohl in Schreibschrift, als auch in Blockschrift alle Buchstaben von A-Z. Auh in klein: a-z. Buchstaben in GROß: A,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,...

Vorkommen

Die Blockschrift kommt fast überall vor. Sie wird in allen Zeitungen, im Internet, in Werbungen, und in vielem mehr vor. Man verwendet sie sozusagen als Universalschrift. Aber in vielen Uberschriften wird eine andere Schreibart verwendet. Dort benutzt man manchmal eine altaussehende und verschlungene Schrift.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso