Bernsteinzimmer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Bernsteinzimmer

Ursprünglich im 12. Jahrhundert von der Kiche zum Anbau von Honig gefertigt, erfreute sich das Bernsteinzimmer dank seiner Bewusstseinserweiternden Geruchsstoffe zunehmender Beliebtheit beim Klerus und den Adeligen. Nach einer großen Festorgie verschwand das Berndsteinzimmer und tauchte erst im 17.Jahrhundert in Polen wieder auf. Die von der Kirche erhobene Anklage wurde aufgrund mangelnder sexueller Aktivität der Richter eingestellt, vielleicht hatten die neuen Kutschen mit Polnischem Kennzeichen auch etwas damit zu tun.

Im 2.Weltkrieg von den braungesinnten Nationalsozialisten aus Rußland entwendet, um dem Führer ein Geschenk zu seinem 30. Geburtstag zu machen, verlor sich die Spur des Bernsteinzimmers in den Wirren der Nachkriegszeit.

Doch vor Kurzem sind Forscher in einem großen, tiefen Wald auf eine Ansammlung merkwürdig anmutender Pilzhäuser gestossen. Die Einwohner nennen sich Schlumpfe und verweigern bisher jegliche Stellungnahme zum Thema Bernsteinzimmer. Verräterisch sind allerdings die ganzen aus Bernstein bestehenden Wasserpfeifen und der Thron von Papa Schlumpf, dem großen Diktator von Schlumpfhausen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso