Bambus-Batteln

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 11.07.2008

Hier nimmt Semanth Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Bambus-Batteln ist eine asiatische Kampfkunst, bei der es darum geht dem Gegner mit einer über 3 Meter langen Bambussprosse hübsche rote Streifen zu verpassen.

Historische Hintergründe

Einst schritt ein bedächtiger Asiate durch einen Bambushain. Dort dachte er darüber nach, wie unspektakulär Bambussprossen doch schmecken und sie auch sonst eher nervig in der Gegend herumstehen. So kam er zu dem Schluss, dass es eine gute Sache wäre, wenn man die Sprossen für etwas Aufregendes und Nutzbringendes verwenden könnte, am besten mit sportlichem Hintergrund. Voll Tatendrang nahm er sich eine solche Sprosse von 3 Metern Länge und schwang sie kraftvoll um sich, wobei ihm jedoch einer seiner Schüler in die Quere kam. Vom hohlen Holze getroffen nahm dieser sich ebenfalls eine Sprosse und versuchte sich mit verschiedensten Hieben gegen die nahezu unkontrollierbar durch die Luft wirbelnde Sprosse des Meisters zu erwehren...


Linktipps: Faditiva und 3DPresso