Augenakustiker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu: "'''Augenakustiker''' ist ein anerkannter Ausbildungsberuf der Bundesärztekammer. Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre, von denen jeweils die Hälfte beim Tischler und beim Augenarzt a…")
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Augenakustiker''' ist ein anerkannter [[Ausbildung]]sberuf der Bundesärztekammer. Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre, von denen jeweils die Hälfte beim Tischler und beim Augenarzt absolviert wird. Ein [[Medizin]]studium ist nicht vonnöten.
+
Apokalypse. Endlich mal wieder.  
  
Ein Augenakustiker befasst sich mit dem [[Schall]] und seiner Ausbreitung innerhalb des Augapfels. Als Voruntersuchung findet oft eine Augeninnendruckmessung statt. Wenn sich dabei Hinweise auf eventuelle Anomalien ergeben, wird bei Folgeuntersuchungen wie der Frequenz- oder der Resonanzanalyse die genaue Ursache ermittelt, wobei der Augapfel normalerweise immer sowohl mit Ultra- als auch Infraschall abgetastet wird, um sowohl im hoch- als auch im niedrigfrequenten Bereich eine genaue [[Analyse]] zu erhalten. In schwierigen Fällen kann auch ein komplexes akustisches Langzeitgutachten erstellt werden, bei dem mehrere Tage lang über winzige [[Mikrochip]]s der Schall an verschiedenen Orten im Auge gemessen und abschließend ein dreidimensionales Modell der Augenakustik erstellt wird.
+
http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Science/Images/four-horsemen-of-the-apocalypse.jpg
 
 
Da die auftretenden [[Problem]]e höchst verschiedener Natur sein können, gibt es auch in der Behandlung eine Vielzahl von handwerklichen Ansätzen. Häufig durchgeführte Eingriffe sind die Neuverkleidung der Augeninnenwände gegen störende Hall- und Echogeräusche oder das Einziehen einer Trittschalldämmung bei durch Bewegung auftretenden Lärm. Die durch diese [[Maßnahme]]n erzielte Wirkung ist außerordentlich hoch, einziger Nachteil ist der fast immer auftretende teilweise oder vollständige Verlust der Sehkraft.
 
 
 
==Trivia==
 
Der natürliche [[Feind]] des Augenakustikers ist der Hörgeräteoptiker, der Hörgeräte optisch möglichst ansprechend verkleidet bzw. speziellen Kundenwünschen anpasst, z.B. durch Auftragen von reflektierender [[Farbe]], sodass das Hörgerät quasi unsichtbar wird.
 
 
 
==Siehe auch==
 
*[[Hörgeräteakustiker]]
 
*[[Vergaserinnenbeleuchtung]]
 
 
 
[[Kategorie:Medizin]]
 
[[Kategorie:Handwerker]]
 
[[Kategorie:Beruf]]
 

Version vom 14. August 2010, 01:41 Uhr

Apokalypse. Endlich mal wieder.

http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Science/Images/four-horsemen-of-the-apocalypse.jpg


Linktipps: Faditiva und 3DPresso