3'-Phosphoadenosin-5'-phosphosulfat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: ' torty torty torty torty torty torty torty torty torty torty torty torty torty torty')
Zeile 1: Zeile 1:
'''3'-Phosphoadenosin-5'-phosphosulfat''' oder PAPS ist das 6452. Element des [[Perry-Rhodan-System]]s. Es befindet sich in der DCCLIX. Nebengruppe sowie in der 435. Periode.
 
  
== Chemische Eigenschften ==
+
torty
 
+
torty
[[Bild:Phosphoadenosine_phosphosulfate.png|thumb|right|Die Strukturformel gibt dem Normalsterblichen Auskunft über die Eigenschaften von 3'-Phosphoadenosin-5'-phosphosulfat.]]
+
torty
 
+
torty
Die chem. Formel von 3'-Phosphoadenosin-5'-phosphosulfat lautet C<sub>10</sub>H<sub>15</sub>N<sub>5</sub>O<sub>13</sub>P<sub>2</sub>S.
+
torty
PAPS ist meist [[fest]], [[flüssig]] oder [[gasförmig]] anzutreffen, manchmal aber auch als [[Plasma]]. Zu beachten sind die Gefahrensymbole explosiv, hochentzündlich, hochgiftig, gesundheitsschädlich, umweltgefährlich, ätzend und brandfördernd. Des weiteren sind die R-Sätze R1 bis R68 und die S-Sätze S1 bis S64 dringend zu beachten.
+
torty
 
+
torty
== Herstellung von PAPS ==
+
torty
 
+
torty
3'-Phosphoadenosin-5'-phosphosulfat ist sehr einfach herszustellen:
+
torty
 
+
torty
G u. C. (Geräte und Chemikalien): zwei Reagenzgläser, ein Stopfen mit zwei Löchern, Eine Flasche voller [[Lachgas]], konz. Ammoniaklösung, [[Zucker]], Phosphorsäure, Schwefelsäure, [[Bier]] von [[Öttinger]].
+
torty
 
+
torty
# In ein Reagenzglas mit einem Stopfen, welcher zwei Löcher besitzt, wird über das eine Loch Lachgas (NO<sub>2</sub>) eingeleitet; im Glas befindet sich konz. Ammoniaklösung.
+
torty
# Als nächstes wird handelsüblicher Zucker dazugegeben.
 
# Nun geben wir die Flüssigkeit in ein Reagenzglas mit einer Mischung aus Phosphorsäure und ttttttttttttttoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyySchwefelsäure. Das Mischverhältnis sollte 2:1 betragen.
 
# Zuletzt wird die Flüssigkeit getrunken; da sie sehr sauer ist, wird mit Bier nachgespült.
 
 
 
Nun wird gehofft, dass man durch das Öttinger-Bier und nicht durch das 3'-Phosphoadenosin-5'-phosphosulfat stirbt.
 
 
 
== Wirkung von PAPS==
 
 
 
PAPS ist ein Botenstoff für Aedosinrezeptoren (In manchen Nervenzellen), also das, was von einer [[Droge]] kaputtgemacht wird. Durch Drogen wie [[Koffein]] oder [[Salzsäure]] wird das 3'-Phosphoadenosin-5'-phosphosulfat eliminiert. Allerdings kann man die Aedosinrezeptoren auch verückt spielen lassen, indem man viel PAPS ins [[Blut]] bringt. Da Aedosinrezeptoren jedoch Schmerzen übertragen, wird davon abgeraten. 3'-Phosphoadenosin-5'-phosphosulfat könnte außerdem einen Herzstillstand auslößen.
 
 
 
== Verwendung von PAPS ==
 
 
 
Die hl. [[Inquisition]] unter Großinquisitor [[Ratzinger]] verwendete oft 3'-Phosphoadenosin-5'-phosphosulfat um aus [[israel]]ischen Archeologen Informationen über die [[Bibel]] rauszuquetschen. Da PAPS fürchterlichen [[Schmerz]] verursacht, musste der Inquisitor nicht einmal [[folter]]n. Außerdem stirbt der Verhörte meist kurz nach dem Verhör an Herzstillstand.
 
 
 
Die [[Ami|US-Amerikaner]], [[Chinesen]] und die [[Kuba]]ner benutzen PAPS heute noch häufig als [[Hinrichtung]]smethode:
 
 
 
# Dem Todgeweihten wird eine [[Droge]] gesprizt, durch die er sich nicht mehr bewegen oder schreien kann. Jedoch ist er noch bei vollem Bewustsein.
 
# Jetzt wird dem Opfer PAPS gespritzt.
 
# Nach einer halben Stunde Todeskampf wird ihm [[Luft]] gespritzt, was den [[Tod]] in sekundenschnelle bewirkt.
 
 
 
[[Kategorie:Chemie]]
 
[[Kategorie:Biologie]]
 
[[Kategorie:Artikel die kaum jemand suchen wird]]
 
[[Kategorie:Dumm wie Scheiße]]
 
[[Kategorie:Folter- & Mordmethoden]]
 

Version vom 25. April 2008, 12:10 Uhr

torty torty torty torty torty torty torty torty torty torty torty torty torty torty


Linktipps: Faditiva und 3DPresso