1-2-3 TV

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 17:01, 8. Feb. 2013 von 93.128.135.64

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

1-2-3 TV, (deutsch "Eins", "Zwei", "Drei") und TV (auch deutsch "Tee" und Faul") ist ein meher oder weniger bekannter Fernsehsender im deutschen TV. Sinn dieser Sendung ist, die Leute nach allen Regeln der Kunst zu verarschen und absoluten Schrott, den kein Mensch brauch, zu überteuerten Preisen zu verscherbeln. Sein Beliebtheitsgrad kann den vom Pro 7 sowie RTL locker mithalten und wird demzufolge als harte Konkurenz der Prosieben Media AG und RTL Television Group angesehen.

Geschichte

1-2-3 TV enstand in den "Golden Twentys", als Autos, billige Tablets und Staubsauger zu Massen den Markt überschwemmten. Der Name entstand nach Jahrelangen komplizierten Überlegungen und PR-Forschungen. Heraus kam demzufolge der unverkennbare, aber äußerst kreative Sendername 1-2-3 TV. Daher kann dieser Sender auch als Ursprung kreativer und aussagekräftiger Senderbezeichnungen angesehen werden.


Gesellschaftlicher Kontext

In der Bevölkerung gewann 1-2-3 TV immer mehr an Beliebtheit. Gerade sozialschwache Gruppierungen sowie Bevölkerungsschichten mit zuviel Geld nutzten die verführerischen und unschlagbaren Auktions-Angebote. Aufgrund dieser Tatsache erhöhte die Agentur für Arbeit den monatlichen Hartz IV Grundsatz, um die Finanzierung ersteigerter Angebote zu ermöglichen. Außerdem wurden TV-Geräte und Kabelanschluss von der Agentur für Arbeit zur Verfügung gestellt, damit Erwerbsuntätige sich nicht zu sehr langweilen und ihren Hatz IV Satz so schnell wie möglich ausgeben können.


Philosopie und Inhalt von 1-2-3 TV

Das Prinzip dieses Senders ist sehr trivial gestrickt: Verarschung. Ziel ist es, die Zuschauer einer Gehirnwäsche zu unterziehen, damit diese gefügig werden. Dies geschieht in der Regel zuerst durch die hoch motivierten und arrangierten Verkäufer und Anbieter. Diese Versuchen, mit übertriebenen rumfuchteln und rumschreien den potentiellen Käufer zu verwirren und einzuschüchtern. Anschließend wird den Zuschauern eingeredet, dass sie sterben würden, wenn sie diesen Schrott nicht kaufen. Diese Prozedur wird, wenn das Produkt sich nicht so verkauft, wie erhofft, bis auf die Spitze getrieben, indem den Rezipienten vorgegaukelt wird, dass es nur noch 1 Million Artikel dieser Baureihe gibt, un diese in 10 Jahren ausverkauft sind. Hat einmal ein Käufer angebissen, ist es in den Klauen der Verarschung und wird mit zusätzlichen Geschenken, die noch größerer Schrott sind, überhäuft. Hauptsache das Geld stimmt.


Kritik

Gibt es nicht, da es genug Leute gibt, die auf diesen Scheiß reinfallen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso