Diverses:Wie funktioniert Fernsehen?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 05.10.2007

Hier nimmt Evil Chum Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Des is doch mal a Froch'!


1. Theorien für die Antwort

Bevor wir zur allgemeinen Bantwortung dieser philosophischen, fast schon unerklärlich komplizierten Frage kommen, wollen wir erst einmal die bekanntesten, aber nicht unbedingt logischsten, Theorien aufzeigen, welche behaupten, eine Antwort auf jene Frage gefunden zu haben.


1.1.1. Die religiöse Theorie (Mel Gibson)

Das Fernsehen, ist wie alles andere auch, eine Schöpfung Gottes, so der Grundgedanke dieser Theorie. Gott habe das Fernsehen deshalb erschaffen, damit pseudo-christliche Regisseure ihre Hingabe zu Gott, ihre Liebe zur Gewalt und ihre Sucht nach Aufmerksamkeit und Geld befriedigen zu können. Da Gott selbst der alleinige Verfasser der Bibel war, war Mel zu dem Entschluss gekommen, dass Gott geschichtliche Gewalt mehr als alles andere liebt. Diese mehr als dämliche Schlussfolgerung war auch der Ansporn für mehr Gibsons Film "Die Passion Christi" (in Kürze die große Fortsetzng des US-Kinoerfolgs: "Christi kehrt zurück!"; Juli 2009) gewesen. Ein weiterer Grund warum er diesen Film unbedingt drehen wollte war ein zeichen, welches Gott ihm während des Drehs zu "Braveheart" angeblich gegeben hatte. Hier ein Bild vom überaus beschäftigtem Mel, wie er mal wieder auf Gottes Tips hört und nach seinen Anweisungen handelt: http://www.20min.ch/images/content/1/9/6/19669699/9/1.jpg

1.1.2. Die religiöse Theorie (katholische Kirche alias Papst)

Das Fernsehen, ist wie alles andere auch, eine Schöpfung Satans, so der Grundgedanke dieser Theorie. Obwohl diese Grundidee ähnlich der, der stanistischen Theorie ist, sind die Ansichten zu dieser Grundidee von beiden Seiten jedoch grundverschieden. In der Niederschrift ihrer Theorie bezieht sich die katholische Kirche allein auf irgendwelche biblischen Zitate aus dem neuen Testament. Da man keine Lust hatte, die gesamte Bibel zu Lesen ("a echter Schinken"), griff man einfach irgendwelche x-beliebigen Sätze aus dem neuen Testamen. Aufgrund dieser Tatsache sind die Zitate nicht immer logisch und ergeben so gut wie nie einen Sinn. Doch man gab sich Mühe... Hier 3 der 10 verwendeten Zitate (und das sind noch die sinnvollsten):

  • Mt. 5,5: "Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten -". Laut der katholischen Kirche will Jesus mit dieser Aussage betonen, wie sehr er Gewalt im Fernsehen verabscheue (Der Verfasser muss mit Mühe und Not seine Wut auf diesen Blödsinn unterdrücken).
  • Mt. 5,29: "Wenn dich dein rechtes Auge zur Sünde führt, dann reß es aus und wirf es weg!" Die katholische Antwort auf "mit dem zweiten sieht man besser".
  • Mt. 5,32: "Und wer Geschiedene heiratet, wird zum Ehebrecher." HÄÄÄÄ???

Obwohl die gezeigten Zitate ebenfalls so gut wie nichts mit den negativen Auswirkungen des Fernsehens zu tun haben, gibt es in der Bibel auch fast ebensoviele Bibelstellen, die für das Fernsehen sprechen:

  • Mt. 5,48: "Nein, wie die Liebe eures Vaters im Himmel, so soll auch eure Liebe sein: vollkommen und ungeteilt." Das gilt auch für's Fernsehen!

Mt. 6,29: "Aus dem Auge leuchtet das Innere des Menschen: Wenn dein Auge klar blickt, ist deine ganze Erscheinung hell!" Der Vorgänger des HDTV; Gestochen scharf, hohe Kontraste!

5. Bild-Quellen

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/19669699


Linktipps: Faditiva und 3DPresso