Münster

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Münster ist eine schöne Stadt zwischen London und Moskau und Stockholm und Mallorca etwa - auf jeden Fall aber im kalten Münsterland. Nicht zu verwechseln mit dem Münster in Ulm. Das ist langweilig und christlich. Igitt.

Münster ist vor allem durch seine Bekanntheit bekannt. Und vor allem dadurch, dass in Münster auf jeden Einwohner ungefähr zweitausend Fahrräder kommen. Mit anderen Worten: Mehr als eine halbe Million Fahrräder fahren in Münster herum. Und weil es so viele Fahrräder gibt, hat man in Münster auch viele Fahrradwege angelegt. Sogar eine Fahrradautobahn um den Stadtkern gibt es. In Münster gibt es auch die breitesten Radwege der Welt und (für ganz mutige) den größten mit Fahrrädern befahrbaren Kreisverkehr (zweispurig!!!).

Wer immer mal in Münster ist, sollte mal in der Wolbecker Straße den kleinen Kiosk besuchen und sich wundern wieviel unnütze "Literatur" in einen so kleinen Laden passt.

Münster ist angeblich auch Teil der Bielefeld-Verschwörung, da auf ungemein vielen Verkehrsschildern der Weg nach Bielefeld ausgewiesen ist.

Zu vernachlässigen sind nicht die ca. 50.000 gemeldeten und ca. 30 unangemeldeten Studenten, die schon einen großen Teil der Gesamtbevölkerung von 250.000 stellen. Die unangemeldetetn Studenten nennen sich privilegiert und bilden das Rektorat. Die legalen Studenten prägen das junge Erscheinungsbild von Münster, aber die große Menge an Hochmut, Selbstüberschätzung und Dummheit, die mit Studenten Hand in Hand geht, ist dabei kaum zu übersehen :-). Demzufolge wurden am 14. März 2007 Studiengebühren beschlossen, nachdem in der vorausgegangenen Senatssitzung das Rad neu erfunden wurde. Es ist jetzt vieleckig mit endlich vielen Ecken.

Siehe auch

Monster

Münster ist eine Stadt in der man.................


Linktipps: Faditiva und 3DPresso