1 x 1 Silberauszeichnung von Meister ProperGanda

Bassist

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:UL Eigentlich kein Mitglied einer Rock- oder Pop-Band, stellt sich aber mal so zu den Anderen. Gelegentlich Namenspatron der Band, sofern sie sich DBA ("Das Bassisten Arschloch") nennt. Bassisten sind meist einfach im Geiste, zwei Meter fünfzig groß und trinkfest. Sie spielen ein Musikinstrument, das mit vier Saiten ausgestattet ist: Zwei davon werden genutzt, der Rest ist Reserve. Bassisten führen stets einen schrankähnlichen Verstärker mit sich, der ihnen tagsüber als Schlafplatz dient.

Nach wissenschaftlichen Untersuchungen der überflüssigen Hochschule für Musik in Mannheim stellte sich heraus, wieviele gute Bassisten in eine Telefonzelle passen: Alle. Es wurde auch geizeigt,dass diese sehr spezielle Art von Musikern sehr verlockend sein kann. Es kommt auf den Spieler dieses 4-seitigen Musikinstrumentes an.

Leben

Das Paarungsverhalten dieser äussert seltenen Tiere lässt zu wünschen übrig. Sie spielen (im wahren Sinne des Wortes) leider nicht die Hauptrolle in einer Band. Deswegen sind Beobachtungen zu diesem wissenschaftlichen Phänomenen sehr spärlich ausgestattet bzw. überhaupt nicht vorhanden. Anderseits löst der Anblick eines Bassisten bei einer hohen Anzahl von Frauen tiefes Mitgefühl aus (ähnlich wie ein süßer kleiner Welpe mit Kulleraugen dies tut), was dazu führt das sie sich von ihnen angezogen fühlen. Für diese Phänomen hat die Wissenschaft bis heute keine Erklärung gefunden, es bringt dem Bassisten und seiner Spezies aber nicht viel, da er wie oben schon erwähnt oft Probleme hat, mit so viel Aufmerksamkeit fertig zu werden. Bei vielen Bassisten gibt es auch noch das Problem, dass sie sich von Frauen einfach nicht befriedigt fühlen. Über den Bassisten werden von richtigen Musikern allzu gern derbe Witze gemacht,da seine Position in der Band es ihm nicht erlaubt,Kontra zu geben. In 99 von 100 Fällen ist er auch intellektuell keineswegs in der Lage, sich entsprechend verbal zu wehren. Er dreht dann einfach seine monströse Verstärkeranlage (noch) lauter,trinkt (noch) ein Bier und geniesst still seinen Hass auf die Band kollegen. Beliebtestes Schimpfwort für den Bassisten ist definitiv "Tieftonsklave".


Linktipps: Faditiva und 3DPresso