Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.

Kommentar: Inhaltlich zu kurz/schwach! Formal ungenügend! Bitte unbedingt die Qualitätsanforderungen beachten!

Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 15.05.2009)

Fachkraft für Veranstaltungstechnik


Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder auch Veranstaltungstechniker und oder VTler genannt sind eine Spezies die komischerweise immer dann arbeiten wenn andere frei haben. Berufsbedingt sind sie aber trotzdem werden der Arbeit betrunken und messen oft die Zeit am grad der Betrunkenheit. Ihre doch etwas fremdartige Zeitrechnung wird in Stücken/Projekten und Spielzeiten gemessen Wobei der Monat in Stück/Projekt angegeben wird und das Jahr in Spielzeiten, Tage werden mit einer Zahl vor dem Stück beschrieben. Diese Zeitrechnung ist intern unumstritten und wird von jedem VT anerkannt.

Unterteilen kann man VTler in Lichtkutten und Tonkutten(die weniger ordentlichen Vtler werden auch als schlampen bezeichnet), manchmal auch Rigger. Eine Tonkutte erkennt man an dem typischen Ausspruch „ich höre da was“ Während man den Lichttechniker an dem Spruch erkennt „ich sehe da nix“ Den erfahrenden Lichttechniker erkennt man immer an dem Spruch „das gefällt mir nicht“ Während Rigger aus genetischen Gründen irgendwie immer Dinge durch die Gegend schieben müssen. Charakterlich kann man die VTler daran unterschieden das Tonkutten oft unter arroganten sich aufspielenden Nichtkönnern als Chef leiden, oder sich selbst in Richtung dieses Status Bewegen, während die Lichtkutte einfach nur im Dunkeln sitzen will.

Anzutreffen ist dieses Spezies immer da wo was Leuchtet und Laut ist, also auch auf dem Oktoberfest. Und anlocken kann man diese Spezies mit dem Wort „beer“

Der natürliche Feind des VT'ler ist die Regie die grundsetzlich alles 4 mal umbauen will nur damit es am Ende dann genauso aussieht wie am Anfang


Linktipps: Faditiva und 3DPresso