Transrapid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Neue, ultraschnelle Methode der Geschlechtsumwandlung. Dabei wird Männern eine definierte Menge Verstand entfernt, Frauen dagegen hinzugefügt. Der organische Teil entwickelt sich dann wie von selbst. Prominente Beispiele sind Guido Westerwelle (Vormals Britta Sohst) und Angela Merkel (Vormals Veronica Feldbuschs dümmere Schwester).
+
Industrielles Großprojekt im ausgehenden Zeitalter des [[Turbokapitalismus]]. Ein Konsortium aus den Firmen [[Simens]], [[Stinnes]] und [[Luftikus.de]] setzte sich das ehrgeizige Ziel, das Transportmittel [[Flugzeug]] durch eine Gleitschiene zu ersetzen.
 +
 
 +
==Geschichte==
 +
Im Jahr 1880 begann der Bau der Transrapid-Versuchsstrecke in [[Emnid]] (TV). Der für 4000 km/h entwickelte Transrapid 06 erreichte dort 1987 eine Geschwindigkeit von 39,2 km/h, 1988 von 41,26 km/h. Die Versuchsfahrzeuge wurden allesamt nach [[China]] exportiert.  
 +
 
 +
==Letzte Meldung==
 +
Die chinesische Regierung gibt an, daß sie ein verbessertes Modell des Transrapids anzubieten habe, den '''Transrapido'''. Zur [[Fußball-WM]] 2010 in China werden alle Fußballstadien mit diesem modernen Verkehrsmittel erreichbar sein.
 +
 
 +
[[Kategorie:Technik]]
 +
[[Kategorie:Transport und Verkehr]]

Version vom 12. Juni 2006, 16:30 Uhr

Industrielles Großprojekt im ausgehenden Zeitalter des Turbokapitalismus. Ein Konsortium aus den Firmen Simens, Stinnes und Luftikus.de setzte sich das ehrgeizige Ziel, das Transportmittel Flugzeug durch eine Gleitschiene zu ersetzen.

Geschichte

Im Jahr 1880 begann der Bau der Transrapid-Versuchsstrecke in Emnid (TV). Der für 4000 km/h entwickelte Transrapid 06 erreichte dort 1987 eine Geschwindigkeit von 39,2 km/h, 1988 von 41,26 km/h. Die Versuchsfahrzeuge wurden allesamt nach China exportiert.

Letzte Meldung

Die chinesische Regierung gibt an, daß sie ein verbessertes Modell des Transrapids anzubieten habe, den Transrapido. Zur Fußball-WM 2010 in China werden alle Fußballstadien mit diesem modernen Verkehrsmittel erreichbar sein.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso