Datei Diskussion:Geisterzug.jpg

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Gruselig! Wenn ich mir jetzt noch das knöcherne Gesicht vom Enke im Führerstand vorstelle..-- Animal * contact 12:25, 13. Mai 2011 (CEST)
  • S 32.gif --Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 12:39, 13. Mai 2011 (CEST)
  • Issa denn befördert worden? Ich dachte, er hätte sich den Posten als Galionsfigur geschnappt. --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 13:04, 13. Mai 2011 (CEST)
  • Weit reichte seine Beförderung jedenfalls nicht. Kann man ja auch nicht erwarten ohne Beförderungsentgelt. Aber dafür hatte er sich den Platz ganz vorne ausgesucht, noch vor dem Kutscher! Vielleicht wurde er ja von diesem Geisterzug angelockt...?--Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 13:17, 13. Mai 2011 (CEST)
  • Ich find ja vor allem den komplett desinteressierten Typen klasse Laugth.gifM.PG. - VolxAufKläranlage 23:39, 11. Jul. 2012 (CEST)
  • Interessant! Wenn es sich hierbei um ein Märchen handeln sollte dann ist es - kurz und gut, aber man weis ja nicht, was es alles gibt, von dem man nichts weis. Wer weis... wenn es Augenzeugen gibt vielleicht sollte man diese nochmals "interviewen". Leider ist auf dem Foto die Nummer der Lok nicht deutlich zu entziffern, vielleicht hat ja einer der Augenzeugen die Loknummer gesehen oder gelesen was auf den Zuglaufschildern stand - wenn an dem Zug welche dran hingen. Ich weis nur eines mit Sicherheit: NICHT GENUG über diese Geschichte um sie als Fakt oder Fake zu bewerten. Obwohl es schön ware, wenn es in unserer heutigen Welt noch Mysterien gäbe die wir mit der Wissenschaft nicht entzaubern können. 82.113.121.73 (Disk./Beiträge/Log) hat diesen Beitrag nicht signiert. Hilfe zu Signaturen.
  • Dieser Schnappschuss ist doch kein Fake! (Wie man nur auf sowas kommen kann 48.gif) Warum die Loknummer so verschwommen ist, weiß ich auch nicht. Aber auf dem Zuglaufschild stand: "Furzheim-Darmstadt-Kleinhöllental-Hölle". Etwas mysteriös isses ja schon..., irgendwie. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 17:38, 21. Jul. 2012 (CEST)
  • Ich meinte ja uch nicht das Bild mit Fakt oder Fake! :-( Es steht ja unten, daß es eine nach Augenzeugen angefertigte Darstellung ist. Ich meinte die Story und daß ich nicht weis, wie ich sie bewerten soll. Mir fällt hierzu noch ein nettes Lied ein. :-) In den Nächten ohne Mondlicht fährt der Geisterzug durchs Land. Auf die Reihe heller Fenster schau´n die Menschen wie gebannt. Überall sieht man Gesichter, alle Wagen sind schon voll, jeder weis es sind die Lichter vom Darmstad-Cannonball. (Eine kleine Abwandlund des Liedes vom Wabash Cannonball) Was sagen eigentlich die Herrschaften von der Deutschen Bahn zu diesem Thema? Es gab doch bestimmt schon jede Menge Anfragen bei der Bahn über dieses Ereignis. Oder will man von Seiten der Bahn nichts dazu sagen? :-/ Wohlmöglich weis man ja mehr darüber was der Grund für diesen Spuk ist. Gab es in Darmstadt mal ein Zugunglück oder was war die "unbeschreibliche Bluttat" über die in diesem Artikel berichtet wurde? Wo findet man mehr über dieses seltsame Ereignis und seine Hintergründe? — 89.204.130.32 (Diskussion) 18:44, 22. Jul. 2012 (CEST)
  • Schönes Lied. Das Darmstädter Zugunglück wird nicht nur seitens der Bahn nahezu totgeschwiegen. Daher wurde es wahrscheinlich erst zum Mysterium. Man weiß gerade einmal, dass es ca. 1985 und recht schrecklich gewesen sein muss. Wie es zu den Geistererscheinungen kommt ist - wie so oft in solchen Fällen - nebulös. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 20:15, 22. Jul. 2012 (CEST)
  • Vielleicht kommt ja irgendwann einmal die Wahrheit ans Licht, hoffentlich vor dem Börsengang der Bahn. Vielleicht bin ich ja mal in einer Neumondnacht in Darmstadt, da muß ich mich mal auf die Lauer legen, vielleicht sehe icht den Geisterzug und kann ihn vielleicht fotografieren. Ach ja, ich bin auf eine Legende über einen Geisterzug in der Stockholmer U-Bahn gestoßen, hier ist der Link "[1]", es soll dort etwas merkwürdiges mit einem der Neubauzüge passieren. — 89.204.138.207 (Diskussion) 17:39, 23. Jul. 2012 (CEST)
  • Gut zu wissen, dass in Stockholm die Farbe der Züge wichtig ist. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 17:58, 23. Jul. 2012 (CEST)
  • Ich weiß nicht, ob das Zugunglück von 1985 für den Geisterzug verantwortlich ist, es sei denn bei diesem Unglück war eine Dampflok beteiligt. Vielleicht liegt die Ursache noch weiter zurück in der Geschichte des Bahnhofs. Daher wäre die Loknummer des Zuges von großer Bedeutung. Aber nicht die von dem Foto, das ist ja, wie es drunter steht nur eine Darstellung von Augenzeugenberichten. Was auch immer dahinter steckt, ich habe mir nochmal das Lied vom Wabash-Cannonball vorgenommen und alle Strophen auf den Darmstädter Geisterzug umgetextet, das soll uns die Wartezeit bis zur Aufklärung dieses Mysteriums verkürzen.

    Von der fernen Ostseeküste bis dicht an die Alpen ran,
    fährt ein Zug durch Nacht und Nebel und nur selten hält er an.
    Mitternacht ist grad´ vorüber, da donnert er durchs Tal
    und die Leute sagen hört Ihr - den Darmstadt-Cannonball.

    In den Nächten ohne Mondlicht fährt der Geisterzug durchs Land,
    auf die Reihe heller Fenster schau´n die Menschen wie gebannt.
    Überall sieht man Gesichter, alle Wagen sind schon voll.
    Jeder weiß, es sind die Lichter vom Darmstadt-Cannonball.

    Von Neubrandenburg bis Rostock und von Frankfurt zum Ammersee,
    von Berlin bis nach Wiesbaden und zurück bis an die See.
    Von Koblenz durch das Rheintal, von Köln zum Saaletal
    kennt seit hundert Jahren jeder den Darmstadt-Cannonball.

    Keiner weiß woher der Zug kam, keiner kennt die Endstation.
    Denn ein Jeder den er mitnahm, fuhr für alle Zeit davon.
    In der Lok brennt heiß das Feuer und im schwarzen Overall
    schwingt der Heizer seine Schaufel im Darmstadt-Cannonball.

    Und in dunklen Neumondnächten auf dem Hauptbahnhof Darmstadt
    bleibt der Zug steh´n und holt sich seinen nächsten Fahrgast ab.
    Steig ein du müder Wand´rer, keiner der nicht mitfahr´n soll!
    Einen Platz gibt es für jeden im Darmstadt-Cannonball

    Und so fährt er von der Ostsee bis dicht an die Alpen ran,
    fährt vorbei durch Nacht und Nebel und nur selten hält er an.
    Mitternacht ist grad´ vorüber, da donnert er durchs Tal
    und so fährt er immer weiter der Darmstadt-Cannonball.


    Bis Bald - Andreas — 89.204.130.243 (Diskussion) 18:11, 29. Jul. 2012 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso