Stechmücke

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mücke, die. Unnützes Lebewesen ohne Sinn und Zweck. Die Mücke als oberstes Tier in der Nahrungkette ernährt sich hauptsächlich von Blut. Eine bevorzugte Blutsorte der Mücke ist hier das Blut von Betrunkenen.

Verhaltensmuster

Wenn sie nicht gerade mit ihrem nervigen Surren in den hinteresten finsteresten unerreichbarsten Winkeln einer Wohnung herumgurkt und die Leute so an den Rande des Wahnsinns treibt, dann macht sie sich auf die Suche nach Blut um ihren Machtrausch voll auszuleben. Hierzu setzt sie sich auf die Haut von ihren Opfern und jagt diesen den absolut tödlichen Stachel hinein. Das injiziert Gift löst schließlich den Juckreis aus und führt so zum langsamen "dem-wahnsinn-nahe" - Kratzen. Das Opfer der Mücke stirbt so langsam und qualvoll.

Größter natürlicher Feind

Der größte natürliche Feind ist der Mensch. So hat Mutter Natur also dieses unnütze Insekt mit einem ultimativen "Warnrückspiegel-gegen-menschliche-Attacken" ausgestattet. So ist die schlafraubende Jagd nach der Mücke (im Volksmund auch: "elendiges Drecksvieh") zusätzlich erschwert.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso