Spiegelwelten:Relegationsspiel für die UM 2010 - Artkatraz vs Magica

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 01.05.2010

Hier nehmen Athrane und Sky Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg
Es moderiert: Sergio Valdes

„Hallo, Servus, Shalom und so weiter und so fort zum heutigen Relegationsspiel zwischen Artkatraz und Magica um die Teilnahme an der UM 2010. Mein Name ist  Sergio Valdes und an meiner Seite kommentiert heute Jesús Dios. Den müssen sie eigentlich nicht kennen, außer sie interessieren sich aktuell für qualitativ drittklassiges Fußballgeplänkel in Magicas erster Liga. Gespielt wird heute im Hexenkessel Magicas, dem Strandstadion. Frauen und Rentner, sowie Leute mit  eben nicht genannten Behinderungen, kommen zum ermäßigten Preis heute ins Stadion, Erwachsene  müssen den Vollpreis zahlen. Es wird mit 40.000 Zuschauern ein übervolles Stadion erwartet und notfalls stehen die ersten Zuschauer dann halt direkt am Spielfeldrand. Die Mannschaften stehen noch im Kabinentrakt, aber ich kann ihnen auch so schon sagen, dass das heute ein geniales Spiel wird!

Vor dem Spiel

Und da laufen die Spieler auch schon auf. Zuerst werden natürlich die Hymnen gespielt. Artkatraz ist mit einer klassischen Hymne am Start, Magicas speziell konzipierte Fußballhymne macht den Gegner dann wohl doch hoffentlich nicht allzu viel Angst.
Spielen der Hymne von Artkatraz*
Spielen der Hymne von Magica*
Na, das fängt doch schon einmal gut an. Schiedsrichter der Partie wird Manfredo Amerellini sein. Ganz zur Freude meines Co-Modearatoren Jesús. Ihr seid euch schon mal näher gekommen oder?“
„Ja hören sie mal, Privatleben und Beruf sollte man aber doch trennen, oder?“
„Wir sind aber im Privatfernsehen und nicht im öffentlich-rechtlichen, mein Lieber!“
„Die Story mit dem Manfredo und mir geht die Öffentlichkeit nichts an!“
„Wo wir gerade am debattieren sind haben wir ganz die Seitenauslosung verpasst. Wie es scheint hat Magica Anstoß und wird zuerst mit der Strömung, also vom Meer her Richtung Land spielen. Man könnte auch sagen von links nach rechts.“
„Muss man aber nicht.“

0. Minute

Hott (Archivbild) leidet unter Fremdenangst.

„Was ist da denn los? Ein Tor ist umgekippt! Pfostendurchbruch. Das hat die Welt noch nicht gesehen. 0 Minuten gespielt und dann das bereits! Das fängt ja gut an!“
„Magica lässt sich davon nicht beeindrucken und führt nun den traditionellen Einstimmungstanz auf, der die Artkatrazer außer Fassung bringen soll und wie es scheint hat es auch schon den ersten erwischt! Der arme Hott liegt vollkommen verunsichert auf dem Boden, gestolpert über die eigenen Füße! Und da unterbricht der Schiedsrichter das Spiel auch schon das erste Mal bevor es überhaupt angefangen hat! Amerellini ordert die Teamärzte von Artkatraz an, doch die scheinen noch in der Kabine einen Kaffee zu trinken!“
„Und jetzt scheint es ganz bitter zu kommen, mein lieber Sergio! Die Teamärzte Magicas kümmern sich jetzt natürlich um Hott. Das schlimme daran ist: Hott hat eine Heidenangst vor Fremdlingen! Jetzt zittert und bibbert er noch mehr!“ „Manfredo Amerellini deutet mit epischem Händegewedel den Ärzten an, dass er die Obhut über den jungen Studenten aus Artkatraz übernehmen wird. Frohlockend streicht er sich durch sein gelocktes, wallendes Haar und streichelt Hott zur Aufmunterung ein wenig. Doch der scheint immer noch wettbewerbsunfähig zu sein. Wie es aussieht haben wir also für die ersten fünfzehn Minuten keinen Schiedsrichter und Artkatraz nur zehn Spieler. Denn Amerellini muss natürlich sich weiterhin um Hott kümmern.“
„Mumpitz, wenn sie mich fragen, mein lieber Sergio!“
„Sie fragt aber keiner!“

1. Minute

„ANPFIFF! Das Spiel hat begonnen. Artkatraz erkämpft sich den Ball und spielt erst mal ganz typisch für den modernen Fußball hinten herum, wo mit Jent nur noch ein Verteidiger steht. Magica mit einem unglaublichen Anfangspressing. Jent kann den Ball aber gerade noch einmal so rausschlagen. Doch der Ball landet im Aus! Paul L‘Air auf dem Weg in Richtung Ball. Doch wo ist der denn nun hin? Die Zuschauer stehen sehr dicht am Spielfeldrand. Den hat sicherlich einer als Requisite mitgenommen! Doch da, ein Balljunge! Und was macht der denn da? Der wirft den Ball einfach über Paul L‘Air drüber. Hat man denn so etwas schon mal gesehen? Das gibt’s doch garnicht!“
„Und für alle die jetzt erst eingeschaltet haben: Das erste Tor ist schon gefallen!“


Linktipps: Faditiva und 3DPresso