QuizUp

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 14:55, 11. Jun. 2015 von Streberli (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 11.06.2015

Hier nimmt Streberli2010 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

QuizUp ist ein mobiles Spiel für iOS und Android, welches in Island entwickelt wurde. QuizUp ist, wie alle anderen Quiz Spiele, viel zu einfach. Gespielt wird mit Hilfe eines anderen Affen. Das Spiel dauert 7 Runden, in denen jeder Spieler versucht möglichst viele Fragen falsch zu beantworten. Die Spieler können sich in über 1'200 Kategorien duellieren. Eine Kategorie ist jedoch unnötiger als die andere, da alle Fragen inklusive den Antworten von den Nutzern selbst erstellt werden. Da nicht alle Nutzer Deutsch sprechen, werden die Fragen mit Hilfe von Indern, die dafür 2 €uro pro Stunde verdienen, vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Dank dieser außergewöhnlichen Strategie wurden seit März 2014 schon 10 Fragen übersetzt und täglich werden es weniger.

Spielprinzip

Übersicht

Der Spieler wählt als allererstes eine Kategorie aus in der er sich gar nicht auskennt, damit er seine Gegner so richtig ärgern kann, weil er nichts weiß. Zur Auswahl stehen bekannte Kategorien wie Terrorismus, Kim Kardashian, Teletubbies, Justin Bieber, Star Wars, Komasaufen, Albanien oder Jakob Hitler, sowie auch viele weitere nicht nennenswerte Kategorien.

Nachdem der Spieler endlich eine Kategorie gewählt hat, kann er gegen seine imaginären Freunde oder einen zufällig generierten Spieler irgendwo auf der Welt antreten. Falls sich der Spieler irgendwann einsam fühlt kann er sich mit seinem Facebook, Google+ oder Twitter Account anmelden, um alle mit einer Spielanfrage zu nerven oder sich mit möglichst vielen Fake Freunden zu duellieren. Wenn danach immer noch niemand Lust mit dir zu spielen hat, dann bleibt nur noch der Griff zur Flasche Fernbedienung.

Wenn man es schlussendlich doch noch schafft einen Spieler zu finden, startet das Spiel. Das Spiel besteht aus sechs Runden und einer finalen K.O Runde. Eine Runde besteht aus einer Frage und vier Antwortmöglichkeiten. Für die Beantwortung der Fragen hat der Spieler nur eine halbe Ewigkeit Zeit. Je schneller man eine falsche Antwort gibt, desto mehr Minuspunkte bekommt man. Wenn man keine Antwort anklickt wird man mit einem Snickers belohnt, denn es wurde nachgewiesen, dass Menschen dümmer sind, wenn sie Hunger haben. Die beste Antwort ist daher immer zu warten, bis man sein wohlverdientes Snickers bekommt. In der letzten und finalen Runde geht es dann darum doppelt so viele Punkte zu holen, falls dies der IQ erlaubt. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Wutausbrüchen.

Erfahrungspunkte

Immer nach Abschluss eines Spiels bekommt der Spieler Erfahrungspunkte, für die gespielte Kategorie, in den Arsch gestopft. Was die Erfahrungspunkte bringen liegt auf der Hand. Nämlich gar nichts. Die Erfahrungspunkte errechnen sich folgendermaßen:

  • Jeder Spieler erhält zu Beginn 160 Punkte.
  • Mit jeder falschen Antwort werden 20 Punkte abgezogen.
  • Bei Gewinn erhält Gryffindor fünf Punkte.

Jedoch erhält man nicht immer gleich viele Punkte. Wenn beispielsweise Barack Obama einer deiner Facebook Freunde ist, so halbieren sich die Erfahrungspunkte.

Social Media-Funktion

Seit dem neusten Update kann der Spieler sein eigenes Profil mit sexuellen Vorlieben und weiteren persönlichen Details über sich ausstatten. Zudem kann man Bilder und Textnachrichten posten, welche jedoch alle einen verstörenden Inhalt besitzen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso