1 x 1 Goldauszeichnung von Ali-kr

Mariah Carey

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 20:50, 28. Apr. 2008 von Dummwiebrot (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 28.04.2008

Hier nimmt dummwiebrot Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Der Spatz von Abu Ghraib

Mariah Condoleeza Carey wurde als Adoptivtochter des australischen Farmers Tom Alaxy Chruschtschow und seines Hütehundes Wilson am 24.04.1976 in Bontego Way, Queensland, geboren. Sie verlebte eine glückliche Kindheit, die ab dem fünften Lebensjahr ein jähes Ende nahm, da sie ab diesem Zeitpunkt in der landwirtschaftlichen Nutztierhaltung berufstätig wurde. Zwar umging sie durch diese weitsichtige Maßnahme ihres Ziehvaters das australische Schulsystem, erhielt aber für ihre Tätigkeiten keine artgerechte Entlohnung.

Nach Erlangung ihrer Geschlechtsreife konnte sie mit acht Jahren erstmals eigenes Geld verdienen, da sie die sexuellen Übergriffe ihrer Zieheltern zur Erpressung nutzte. Das Verhältnis zwischen Tom, Wilson und Mariah galt ab diesem Zeitpunkt als gestört. Trotzdem lebten sie zweckmäßig unter einem Dach und richteten ihr Leben auf die angespannte Situation ein.

Mariah entwickelte sich den Umständen entsprechend normal, wenn man von der Besonderheit ihres Reichtums und ihrer eingeschränkten körperlichen Entwicklung absieht. Sie wuchs in einer ausgedienten Hütte Wilsons, in der sie sich ihr eigenes fantasiereiches Heim gestaltete, auf. Die beengten räumlichen Verhältnisse ließen ein überproportionales Wachstum nicht zu. Ihr wurde schon zu Beginn ihrer Pubertät bewusst, dass eine Karriere als Basketballspielerin von vorn herein ausgeschlossen ist. Das schränkte ihre weitere berufliche Planung stark ein.

Mit Fünfzehn verließ sie ihre Kindesstätte und zog als verzogener, aber reicher Teenager nach Los Angeles, CA. Hier träumte sie den american dream, der für sie eine Filmkarriere mit internationalen Preisen darstellte. Leider sollte es ein Traum bleiben. Aufgrund ihres Kleinwuchses gab es keine Rollen für sie. Ihr Schauspiel-Debüt und insgesamt einzige Rolle war eine vollkostümierte Statistenrolle in einem Remake vom Planet der Affen. Schicksalhafterweise wurde ihre Szene später geschnitten. Nur im Directors-Cut ist sie noch zu sehen. Da man sie unter dem Affenkostüm nicht wirklich erkennen kann, ist diese Episode für normale Fans nicht weiter interessant. Nur richtig eingefleischte Carey-Fanatiker zahlen heute große Summen, um an eine der seltenen Kopien zu kommen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso