Käsefuß

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 21.04.2010)

Geschichte

Dem Geruch nach zu schließen, stammt der altertümliche Käsefuß (lat. perdis motuus dt.=Fuß des Todes) aus der Frühzeit des Frankenreiches und ist ein Artefakt Karl des Großen. Karl erkannte um 755 n.Chr. das gewisse Stoffe in Verbindung mit Luft eine Art unsichtbare Strahlung erzeugen, welche auf die in der Nähe stehenden Menschen erstaunliche Auswirkungen hat(extreme Übelkeit, Schlafstörungen, Impotenz.....). Da Karl der Große entsprechend große Füße hatte und darüber hinaus die Kunst des Krieges beherrschte, startete der Kaiser an seinen eigenen Füßen eine Testserie(Operation Überstunk) , jene ihm auf militärischer Ebene immense Erfolge bescherte. Sämtliche Wissenschaftler im fränkischen Reich arbeiteten mit Hochdruck an der Fertigstellung dieser neuen strategischen Waffe. Nachdem Karl während eines Selbstversuches tragisch ums Leben kam, erkannte man die Gefahr die von seinen Füßen ausging. So verschwanden seine inzwischen toxischen Gliedmaßen für ein Jahrtausend aus der Hand der Menschen. Erts in den Jahren der napoleonischen Machtergreifung tauchen die Artefakte wieder in den Geschichtsbüchern auf. Viele Historiker behaupten heute, Napoleon hätte die Füße Karl des großen benutzt um Europa zu unterjochen. Es gibt jedoch keine eindeutigen Beweise bis auf das damalige Zitat eines preußischen Offiziers, der die Franzosen als "Tot von unten" oder "Verderben von unten"


Linktipps: Faditiva und 3DPresso