Geopard (Tier)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 27.08.2013

Hier nimmt Magico Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Geopard (Tier)

Der Geopard ist ein, vom Aussterben bedrohtes Tier aus der Familie der Katzenartigen (artige Katzen). Im Gegensatz zu den unartigen Katzen, ist der Geopard wenig angriffslustig und begnügt sich mit Geocaching.

Merkmale

Maße und Gewicht des Geoparden unterscheiden sich nicht wesentlich von seinen Verwandten. Die Fellzeichnung weist jedoch meist die Umrisse von Staats- oder Kontinentsgrenzen auf. Aufgrund dieser markanten Fellzeichnung ist der Geopard nur sehr schlecht getarnt. Bei den meisten Exemplaren stellen die Flecken Umrisse von Skandinavien dar. Oftmals ist am oberen Abschnitt der Hinterläufe auch die Ländergrenze Italiens zu erkennen. Evolutionstheoretiker deuten dies, als Arschtritt Gottes, für die stark gefährdete Kreatur. Geoparden haben einen äußerst guten Orientierungssinn, weshalb sie weit verbreitet sind.

Lebensraum, Verbreitungsgebiet

Die Ursprünge des Geoparden werden in Skandinavien vermutet. Heute noch deutlich an den Wappentieren von Norwegen, Schweden und Finnland zu erkennen. Es ist wahrscheinlich, dass die skandinavischen Völker den Geopard als lebendes Navigationssystem missbrauchten. Somit verbreitete er sich in ganz Eurasien und bis nach Afrika. Aufgrund seiner auffälligen Fellzeichnung wurde die Zahl der lebenden Tiere sehr schnell dezimiert. Die letzten Rückzugsgebiete fanden sie in den sogenannten Geoparks der einzelnen Staaten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso