Frage:Ist der Ausspruch über die Zerstörung Karthagos auf die heutige Zeit übertragbar

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 07:21, 18. Aug. 2015 von Hasenpapa1 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Römer meinte doch einst: "Ich bin der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte."

Kann man diesen Ausspruch auch auf die heutige Zeit übertragen? Also z. B.:

  • Ich bin der Meinung, dass Moskau zerstört werden sollte. Oder:
  • Ich bin der Meinung, dass New York zerstört werden sollte. Oder:
  • Ich bin der Meinung, dass Peking zerstört werden sollte. Oder:
  • Ich bin der Meinung, dass ... (bitte selbst einsetzen) zerstört werden sollte.
Hasenpapa1 - Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. (Diskussion) 07:21, 18. Aug. 2015 (CEST)

Antworten


Linktipps: Faditiva und 3DPresso