Biber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Revert: Vandalismus)
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Biber.jpg|thumb|right|Der '''Biber''' klein, aber mit strahlender Zukunft.]]
+
Apokalypse. Endlich mal wieder.  
Der '''Biber''' ist ein gammasemiaquatisches [[Säugetier]], also findet man ihm überwiegend in fließenden und stehenden Kühlgewässern von [[Atomkraftwerk]]en, und deren Uferbereiche.
 
Die ersten Biber wurden auf der russischen Atommülldeponie Nowaja Semlja beobachtet. Aber sie wurden auch schon in der [[Nähe]] von deutschen Salzbergwerken gesehen.
 
  
== Entstehung ==
+
http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Science/Images/four-horsemen-of-the-apocalypse.jpg
Man vermutet, die ersten Biber entstanden aus einer [[Verbindung]] zwischen einem tollwütigen [[Waschbär]]en und einer verstrahlten [[Ratte]]. Eine andere Theorie besagt, dass die Biber in einem angeblichen "[[Meteorit]]en"  auf die Erde gekommen sind, der am 30. Juni 1908 im sibirischen Tunguska eingeschlagen ist. Diese [[Theorie]] erklärt auch die grossflächige Entwaldung des Gebietes. Der erste Bieber wurde von der kanadischen Regierung entdeckt. Er wurde auf den Namen [[Justin Bieber]] getauft.
 
 
 
== Ernährung ==
 
[[Bild:Unschuldsbiber gold.JPG|150px|right|thumb| Viele Biber leuchten sogar schon im Dunkeln!(C-14-Methode)]]
 
Die Biber (lat. Biberus bedeutet Baumvertilger) ernährt sich hauptsächlich von angerichertem [[Holz]]237. Für die [[Herstellung]] entwendet er in der [[Regel]] Uranbrennstäbe aus Atomkraftwerken, oder er bedient sich einfach beim nächsten Raketensilo. Die gewonnenen [[Einheit]]en platziert er an seiner Fressstelle und fällt dort Bäume so, das sie auf das radioaktive Material fallen. (In Fachkreisen wird dieser [[Vorgang]] auch als "radioaktives Gefälle" bezeichnet)<br>
 
Natürlich versucht man stets dieses Schädlings der Landesverteidigung und Energieindustrie habhaft zu werden. Sind die putzigen Kerlchen also endlich eingefangen, transportiert man sie in Castorbehälten (Castor = frz. Biber) zu Zwischenlagerstätten, wo sie bis zur finalen Verarbeitung gelagert werden.<br>
 
[[Bild:Wasserkraftwerk.jpg|thumb|Ein von jungen, verantwortungsbewussten Bibern errichtetes Wasserkraftwerk]]
 
Jüngere Biber (sg. Ökobiber) versuchen ganz offensichtlich zu einer friedlichen Coexistenz mit uns zu gelangen, in dem sie versuchen die Aufbereitung ihrer [[Nahrung]] auf rein elektrischem Wege zu gestalten. Allerdings gibt es immer noch ältere Biber, die die klassische [[Methode]] bevorzugen.
 
 
 
== Nutzung ==
 
Selbst abgebrannte Biber eignen sich noch hervorragend als Leuchtkörper, die gerne in stromlosen [[Entwicklung]]sgebieten eingesetzt werden. Sie sorgen dort für ein strahlendes [[Kinder]]lächeln, wenn die lieben Kleinen nach der Dämmerung ihren Lesebiber einschalten um so mit ihrer Lektüre fortfahren zu können.<br>
 
Biberschwänze sind schwer entflammbar, und werden deshalb zu [[Topf]]lappen und zu Hitzeschildern von Raumfähren verarbeitet.
 
== Bedeutung für die Umwelt ==
 
Die Biber spielen für die [[Erde]] eine extrem wichtige Rolle. Sie entsorgen jeglichen radioaktiven [[Abfall]] und erzeugen baumfreie Flächen ([[Wüste]]n), auf denen Menschen dann wieder [[Bäume]] anpflanzen oder Atomkraftwerke bauen können. Allerdings haben sie sich mit [[Katze]]n und [[Hund]]en verfeindet, so dass sie wohl nicht mehr lange existieren werden. Doch jeder Mensch kann ihnen helfen zu überleben,indem er neue Biotope schafft, und zwar nach folgendem Plan:
 
# Man kauft eine [[Wüste]] (z.B. die Sahara) und pflanzen sie dort Bäume an
 
# Man leitet einige große Flüsse (z.B. den Rhein) durch das neue Gebiet
 
# Man lässt sie mehrere [[Atombombe]]n auf das Gebiet fallen.
 
# Man kippt mehrere Tonnen Atommüll auf das Gebiet
 
Schon hat man dem Biber ein Biotop geschaffen und die [[Art]] des Biberus wurde gerettet.
 
 
 
== Grippeviren ==
 
Das Biberfieber ist weit verbreitet und sorgt weltweit für Unruhe.Zum Gück erreicht das Biberfieber nur die männlichen Bewohner von Deutschland!
 
 
 
==Siehe auch==
 
*[[Japanlanze]] (Japanische Biber-Abart)
 
*[[Rosa Biber]]
 
*[[Perlmarder]]
 
 
 
[[Kategorie:Tier|{{PAGENAME}}]]
 
[[Kategorie:Biologie|{{PAGENAME}}]]
 

Version vom 14. August 2010, 02:35 Uhr

Apokalypse. Endlich mal wieder.

http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Science/Images/four-horsemen-of-the-apocalypse.jpg


Linktipps: Faditiva und 3DPresso